Momentan finden's alle (na gut nicht ganz alle) ganz prima: Das kann was werden...
Wenn es dann im Daily Business angekommen ist, geht bestimmt wieder das Geschrei los:
Schonmal vorab zum Später-Dran-Erinnern:
Ricoh kauft Pentax, um Geld damit zu verdienen. Dies bedeutet a) ausreichende Absatzmengen (=massentaugliche Produkte) und b) auskömmliche Margen (=Kosten runter und Preise so hoch wie möglich, unter Beachtung von a))
Die alten Pentax-Zeiten sind vorbei und werden nicht wiederkommen!
Wenn es dann im Daily Business angekommen ist, geht bestimmt wieder das Geschrei los:
- "Wir wollen endlich wieder mal echte "Sahne-Objektive" bekommen (DA* 500/4 oder so)!"
- "Was denken die sich denn bei der Preisgestaltung? Spinnen die?"
- "Ich wünsche mir den alten Pentax-Service wieder zurück, der mir die Wünsche von den Augen abgelesen hat!"
- Liste nach Belieben zu ergänzen...
Schonmal vorab zum Später-Dran-Erinnern:
Ricoh kauft Pentax, um Geld damit zu verdienen. Dies bedeutet a) ausreichende Absatzmengen (=massentaugliche Produkte) und b) auskömmliche Margen (=Kosten runter und Preise so hoch wie möglich, unter Beachtung von a))
Die alten Pentax-Zeiten sind vorbei und werden nicht wiederkommen!
