• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoya Polfilter - Welcher ist das ... normal oder slim?

Beaker80

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich beim abgebildeten Filter um einen "normalen" oder um einen "slim" handelt.

Bestellt habe ich die normale Version. Der Text auf der Box hat mich dann aber verunsichert: "The low profile (just 5mm) makes this filter ideal for use with wide-angle zoom lenses."

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Steffen

Hi Steffen wo hast den denn her?
Händler? Ich brauch auch sowas! ;)
Da er offensichtlich kein Gewinde vorne hat könnts ein Slim sein!

grüsse

Blitzerflitzer schrieb:
Hi Steffen wo hast den denn her?
Händler? Ich brauch auch sowas! ;)
Da er offensichtlich kein Gewinde vorne hat könnts ein Slim sein!

grüsse
Das es ein Slim sein könnte weiß ich doch auch schon! :rolleyes: Hab den Filter im September bei PlusPark gekauft, aber nie wirklich benutzt. Da ich ihn jetzt aber verkaufen möchte, wollte ich vorher wissen ob es wirklich ein Slim ist.

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sollte der slim sein!
habe selber einen slim auf meinem canon 28-300mm und muss sagen, dass ich lieber einen "normalen" hätte. grund: am slim kann ich den orig. canon deckel nicht benützen und der andere deckel hält nicht richtig. der wird nämlich nur drauf geschoben...
gruss sigi

bandits schrieb:
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sollte der slim sein!
habe selber einen slim auf meinem canon 28-300mm und muss sagen, dass ich lieber einen "normalen" hätte. grund: am slim kann ich den orig. canon deckel nicht benützen und der andere deckel hält nicht richtig. der wird nämlich nur drauf geschoben...
gruss sigi
Das mit dem Deckel ist richtig, aber leider bei allen Slim - Filtern so. Ich hoffe jemand hat den Filter auch als normale Variante und kann meinen eindeutig identifizieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten