• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Howto : Colorkey ... eine Anleitung Updated

Dann will auch ich meinen Senf dazugeben:

Neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung -> Sättigung verringern -> auf Maske der Einstellungsebene die Bereiche, auf die die Ebene nicht wirken soll, schwarz malen :D

TiBo_74 schrieb:
Dann will auch ich meinen Senf dazugeben:

Neue Einstellungsebene Farbton/Sättigung -> Sättigung verringern -> auf Maske der Einstellungsebene die Bereiche, auf die die Ebene nicht wirken soll, schwarz malen :D

Dadurch das mean einem Farbbild die Farbe entzieht bekommt man immer noch
kein gutes SW-Bild. Die Umsetzung in ein gutes ausdruckstarkes SW-Bild
geht nur über die Variante Kanalmixer.

Hier ein ganz kleines PS-Tut zum Thema Color2SW

:eek: dabei ging das gestern so schön schnell :D

Also wieder was gelernt - das muss ich dann heute gleich mal ausprobieren.

Danke, Tino

Wichtig ist es sich immer die Kontraste der einzelnen Farbkanäle zu betrachten. Der mit dem besten ist immer im Kanalmixer am höchsten zu bewerten. Faustregel gibts nur in der summe müssen alle Werte zusammen 100
ergeben.

Asonsten geht auch per schnelllösung alle auf 33 stellen.

Hallo Shamani,

leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Hast du zufällig diese Anleitung noch auf deinem Rechner und könntest mir die zugänglich machen?

Im voraus schonmal danke :-)

Gruß

Olli

Perfekt,

ich danke dir :-)

Gruß

Olli

Edit: die Anleitung ist super, einfacher und schneller gehts wirklich nicht mehr, klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich olli7055 nur anschliessen.

Super Doku, so einfach kann es sein wenn man die richtigen Schritte kennt. Vielen, vielen Dank!!!

Christian

Die ausführliche Anleitung wie man das unter Paint Shop Pro 8.x hinbekommt, gibt es auf meiner Homepage unter:

http://www.geith-online.de/fotografie/tools/colorkey.htm
Endlich mal ne Anleitung für Anfänger wie mich und mit PSP!

Ich danke dir ganz herzlich!

Viel Erfolg beim Ausprobieren und Nachmachen!
Eben gerade mal auf die Schnelle probiert und es funzt... :top:

Auch mit den anderen Tipps auf deiner Seite werde ich noch viel Spaß (Arbeit) haben!

Endlich komme ich auch mal im Bereich EBV weiter... :top:

Und bevor jemand fragt: Das Posting ist zwar von 2004, aber ich habe es tatsächlich erst jetzt entdeckt! :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten