• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

How to make a pizza

Riot

Themenersteller
Hallo,

da sich oft Freunde bei mir zum Grillen einladen und sie immer nach dem Pizza-Rezept fragen, habe ich mal ein Video vom kompletten Ablauf inkl. Rezept gemacht. :D

Eigentlich war das Video nur für Freunde gedacht, aber ich finde es ist ganz gut geworden.

Guten Appetit
Riot

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094158[/ATTACH_ERROR]
http://www.youtube.com/watch?v=l3celWuQkD0&hd=1

Gefilmt habe ich mit der Canon 600D und Canon 1.8 50mm.

Gefällt mir :)
Von den Farben und dem gesamten Aufbau sehr gut, aber zwischendurch wirkt es so, als würdest du ein wenig einschlafen :D es ist teilweise sehr langsam. Eine etwas größere Blende täte dem Video vielleicht auch gut, sind aber nur Kleinigkeiten.

ArtooDetoo: Noch größere Blende? Ich empfinde die schon als recht groß, aber immer noch stimmig, stellt gut frei.

Etwas wacklige Kameraführung (kennst du den Trick mit der Umhängeschlaufe? Dass man die auf Spannung hält?), aber dafür, dass es eigentlich kein ernstgemeintes Video ist: Spitze :top:

Zum Thema Geschwindigkeit: meine Kumpels sollen doch live mitkochen können :D
Aber jetzt wo du es sagst hätte die ein oder andere Scene etwas kürzer und zackiger sein können :top:
Mit dem Schärfeverlauf bin ich allerdings zufrieden.

Ich fand, ich habe die Kamera schon ruhig gehalten. (Im Gegensatz zu meinem ersten Video(Dubai-Video)) Aber Übung macht den Meister :D

.

In dieser einen Nahaufnahme vom Tomatenmark hat mich die Unschärfe gestört, weil der Tomatenmarkstrang (lustiges Wort :D ) ständig die Schärfeebene durchbrochen hat.

Ansonsten geiles Video und ich hab jetzt mega Bock auf Pizza!

also gerade die szene mit dem tomatenmark fand ich cool :D

ich sollte mein 50er auch mal zum filmen hernehmen... das hat echt potenzial!

was für ein Trick ?

Naja, "Trick" ist wohl etwas übertrieben, aber man kann die Umhängeschlaufe, die sonst einfach nur zum Tragen um den Hals dient, so straffen, dass man dadurch eine Art Stabilisator erhält. Dann hälst du die Kamera mit den Armen von dir weg und die Schlaufe hält das ganze so auf Spannung, dass dadurch weniger Raum für Wackler ist. Allerdings musst du dann Bewegungen mit dem ganzen (Ober-)Körper machen.
Klappt bei mir ganz gut und ist (zumindest bei mir) sowieso immer an der Cam, deshalb sehr praktisch und einfach.

Es gab auch irgendwo ein Video dazu, finde es aber nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten