• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hovercraft EM Saalburg 2011

lanze_de

Themenersteller
Anbei ein paar impressionen vom gestrigen Tag.
PS: bin mal auf eure gespannt :top:.

Grüße Lanze

Sehr cooler Sport :top:

Das zweite finde ich viel zu Unscharf, auch wenn es eine nette Sczene zeigt.

Das dritte finde ich super wie es ist :top:

Bei ersten und vierten stört mich irgendwie der Strohballen, der bei beiden genau in Fahrtrichtung im Bild ist. Vielleicht kannst du den durch einen anderen Beschnitt verschwinden lassen!?

Das letzte finde ich prinzipell auch sehr gut, nur stört mich auch hier der Beschnitt. Ich würde die angeschnittenen Fahrer am Oberen Rand entfernen und das Bild so zuschneiden, dass dann in Fahrtrichtung der beiden Hauptakteure etwas mehr "Luft" ist, als hinter ihnen. Jetzt sind sie zu mittig.

Alles in allem aber nette Eindrücke von einer bestimmt interessanten Veranstaltung :top:

Formula 50 :D

Hiho.

Hier meine persönliche Meinung:

Bild 1: Nichtssagend. Was machen die da? Parken?
Bild 2: Ausschuss. Was soll der schwarzen Fleck im Bild?
Bild 3: Zu dunkel. Und auch noch unscharf.
Bild 4: Geht so. Allerdings zu kontrastreich. Eventuell noch anders beschneiden.
Bild 5: wie Nr. 3 zu dunkel. Fahrer unten angeschnitten.

Generell finde ich die Perspektive bei den letzten drei Bildern, die Fahrer so von oben herab aufzunehmen, eher unvorteilhaft. Besser wäre es, das Ganze mehr "auf Augenhöhe" abzubilden (siehe Post von AGA300).

Viel Spass noch.

Max

Um da hin zu kommen, wo das bild von mir entstand, hätte er einen Zugang zum Sicherheitsbereich innerhalb des Rennkurses gebraucht. Da ich selbst fahre und der Fotograf der Mechaniker eines befreundeten Teams ist war das möglich. Als Zuschauer hinter dem Absperrgitter stehend bleibt einem kaum eine andere Chance als diese Perspektive zu wählen.

Gruß TP

WERBUNG
Zurück
Oben Unten