• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hotpixel vs. nikon service point

Sollte das Hot-Pixel ausmappen innerhalb der Garantie liegen, das ist es gratis - zumindest in Hamburg.

Garantie, Gewährleistung?

Meine D90 hat jetzt so 14 Monate auf dem Buckel. Direkt nach Kauf mußten 2 fiese Hotpixel (bei ISO200 gut sichtbar) rausgemappt werden. Jetzt habe ich wieder Einen.
Ist es bei Nikon jetzt 12 Monate oder 2 Jahre kostenfrei?

Danke für die Info chef 555
Ich fahre auch beim Hamburger Servicepoint rum.
Die nächsten Wochen wird die D90 aber noch mal mit Pixelfehler gefordert werden :D

Meine D90 hat jetzt so 14 Monate auf dem Buckel. Direkt nach Kauf mußten 2 fiese Hotpixel (bei ISO200 gut sichtbar) rausgemappt werden. Jetzt habe ich wieder Einen.

Brings nach 13 Monaten halt zu deinem Händler und sag ihm er solls einschicken...

Nikon hat ein Jahr Garantie, aber man hat sich mehrfach sehr deutlich so geäußert, dass man bei in Deutschland gekauften Geräten so verfährt als gäbe es zwei Jahre. Das kann man auf der Website des Münchener Service Points nachlesen.

Ich würde die Kamera deshalb einfach zu Nikon schicken.

Grüße
Andreas

chef 555 hat doch eindeutig von seinen Erfahrungen berichtet. Einschicken muss ich nicht mal, da ich in HH wohne und persönlich vorbei fahren kann.
Das mache ich aber erst, wenn ich die Kamera einige Tage sicher nicht benötige. Gibt doch wichtigeres als Hotpixel..

Der Preis ist völlig normal. Wenn du bei deinem PKW den Fehlerspeicher auslesen lassen möchtest ist das auch nur ein Aufwand von 10 Minuten und kostet 60€. Arbeitszeit ist teuer, zumal man hier noch andere Dinge wie den Standort und technischen Geräte bezahlt.

Leg die paar €´s auf den Tisch und erfreue dich wieder an deiner Kamera.

vor 2 Wochem umsonst bekommen, hab von dem Händler noch nichtmal das Auto gekauft gehabt, geht also auch umsonst ;-)

Bei dem Nikon Service Point in Warschau wird das kostenlos gemacht, egal ob man noch Garantie hat oder nicht mehr. Ich habe bereits zwei Mal bei meiner D90 machen lassen. Es dauert ungefähr 10 min.

Bei dem Nikon Service Point in Warschau wird das kostenlos gemacht, egal ob man noch Garantie hat oder nicht mehr. Ich habe bereits zwei Mal bei meiner D90 machen lassen. Es dauert ungefähr 10 min.

Kann ich bestätigen ;)

- ansonsten habe ich damals meine D80 immer zu Foto Koch in Düsseldorf gebracht.

Meine D300 jetzt - hat zum glück noch keine Krankheit :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten