• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hotelschild

freakyfresh

Themenersteller
Hallo,
habe hier ein Bild mit einer Canon eos 1000d und einem 50mm 1,8 gemacht. Ich würde mich über kritik wie auch Anmerkungen freuen.

Gruß freakyfresh

Hi,
um das Unerfreuliche gleich vorwegzunehmen, auf mich wirkt dieses Bild grauenhaft!
-Das Schild ist nicht einmal, als Hauptmotiv, komplett abgelichtet worden (siehe fehlende Ecke oben links)!
-Konzeptionslos überragt das Schild an beliebiger Stelle das Ende der Hausfront.
-Der überbelichtete Himmel wirkt eher so, als wäre es Dir technisch nicht besser geglückt, als dass es ein eigenes Stilmittel wäre.
-Der Hintergrund ist via EBB so dermaßen merkwürdig freigestellt worden, das jedes Maß an Realität verloren geht, noch ein Eindruck entsteht, dass sich durch diese Absetzung eine interessante Komposition ergeben würde.
-Eine (mutmaßlich) zweite weich gezeichnete Ebene im weichen Licht über dem Bild sorgt für eine unansehnliche Umrandung des Schildes!

Mir wird gar nicht klar, was das hier soll! Das Schild zu präsentieren, weil es Dir interessant erschien, kann bei diesem fatalen Gebrauch der Softwarebearbeitung jedenfalls nicht der Fall gewesen sein. Und nur die EBB betrachtet, fand hier eine kleine Vergewaltigung der Regler, Schieber und Filter statt.

Was soll das Bild denn überhaupt sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, der will nur spielen! ;)

Julius hat es zwar recht drastisch formuliert, mMn aber den Nagel exakt auf den Kopf getroffen.

Auch wenn die Bearbeitung nicht gerade geglückt ist (es wurde ja schon gesagt), so finde ich das Schild an sich recht interessant. Gerade weil nur "Hotel." geschrieben steht, handelt es sich nicht um ein alltägliches Motiv, sondern "gut gesehen", aber noch Verbesserungspotential bei der Bearbeitung.

JulesK :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten