Uh, wer hat denn den Thread rausgegraben?
Also, mal die Reihe durch:
@redmonk78: Bei mir passt der Blitz nur millimetergenau rein mit dem B.I.G-Kabel, allerdings habe ich jetzt diesen Blitzschuh, der beim flash2softbox-Adapter dabei war (schwarz, hat unten ein gewinde) durch den Plastikfuß, der beim Blitz dabeiwar, ausgetauscht. Der Effekt ist, dass der Fuß flacher ist als der beim flash2softbox-adapter mitgelieferte Blitzschuh und somit hab ich ein wenig Platz nach oben. Versuch das mal, ich weiß nicht wie knapp das bei dir ist.
Andere Lösung ist, den Blitz verkehrtherum aufzustecken (Anzeige zeigt richtung Softbox) und den Blitzkopf um 180° zu drehen. Dadurch dass der 430EX und viele andere Systemblitze ein stück nach vorne geneigt ist, ist bei der verkehrtherum aufgesteckten lösung der Blitzkopf VOR und nicht IN dem Ring vom flash2sobo-Adapter. Probier das mal, keine Ahnung ob er dann noch die komplette Box ausleuchten kann...
@radiator: Doch doch, man muss nur Glück haben und einfach mal anfragen. Per Mail angefragt, am nächsten Tag Zusage bekommen, konnte mir dann einen Termin aussuchen. Vorort wussten die Leute an der Rezeption bescheid und wir hatten die ganze Lobby für uns. Allerdings muss man aufpassen, dass man Hotelgäste nicht stört und das Zeitfenster wurde so gewählt, dass möglichst wenig Verkehr herrscht (nachmittags).
Und erst gestern hab ich von einer Bar eine Zusage für ein Shooting bekommen, wo ich nie dran gedacht hätte, dass es klappt - nur Mut und einfach fragen. Mehr als "nein" sagen oder gar nicht antworten können sie ja nicht.
Für Hotels gibt es eine gute Übersicht mit Karte hier:
http://www.favorite-hotels.com/ct.php?target=avh
Solche eigenständige Designhotels haben viel eher die Möglichkeit für ein Shooting als Ketten wie Ibis und Co, denen von oben ein Verbot auferlegt wird (habe schon mal bei einem solchen angefragt...).
@johannes90: Nach dem Verkleinern nachzuschärfen ist üblich und so mache ich es auch. Die Schärfe einer Linse an so kleinen Bildern wirst du kaum beurteilen können

Aber es ist wirklich verdammt scharf, schon bei Offenblende. Nur der AF ist etwas lahm, aber ich mach damit ja keine Sportfotos
@pablo.: Was dachtest du, ist gekauft? Die Homepage?

Das Foto wo ich mit drauf bin ist einfach im Spiegel aufgenommen

Der große schrie förmlich "mach ein MakeOf-Foto!"
@rolippo: Danke für den GB-Eintrag, deine Bilder können sich aber auch sehen lassen! Und vielseitig bist du ja mindestens wie ich, wenn nicht noch mehr
Danke allen auch für das Lob - baut auf. Mal schaun, wann es die nächsten gibt
Übrigens gab es in einem anderen Thread Nachschlag. Damit der nicht auch ausgegraben wird, hier die beiden:

Vignettierung ist übrigens mit EBV reingemacht.