• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hosianna! D200 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_5050
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5050

Guest
D200 ist da

Die D200 steht endlich vor mir!

Erster Eindruck: Oh Mann, das Riesendisplay! Zweiter Eindruck: Oh Gott, das Gewicht! Hab mal die Handschlaufe druntergeschraubt (Transplantation von D70 zu D200 -- hatte den Eindruck, dass die D70 mich traurig ansieht), und siehe da, liegt direkt richtig gut in der Hand.

Der erste Blick durch den Sucher war auch eine wahre Freude, das Blickfeld ist im Vergleich zur D70 wirklich riesig. Leider erwartungsgemäß etwas dunkel, weil kein Akku drin ist. Der lädt grad. Kann's kaum erwarten.. :)

Das wird jetzt eine Weile dauern, bis ich mich von der D70 umgestellt habe.. Die Kamera könnte ich echt mit geschlossenen Augen und Augenbinde im Dunklen bedienen. Wahrscheinlich brech ich mir in naher Zukunft den Daumen, wenn ich den nicht vorhandenen CF-Slot blind aufklappen will.. ;)

Auch interessant: Der "QUAL"-Button. Ich vermute, dass die Kamera beim Betätigen einen Stromstoß abgibt, so kann sich der Fotograf schnell und effektiv für schlechte Bilder selbst bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam!

Lass es uns wissen wie sie dir im gegensatz zur D70 gefällt.
Passt nicht auch der D70 Akku in die D200?

Nein, der D70/D100/D50-Akkutyp (EN-EL3/EN-EL3a) geht leider nicht in der D200.
Allerdings klappt's andersherum: Die neuen Akkus (EN-EL3e) laufen in D70/usw.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Ja Ja, das Gewicht... die D200 muß ein verdammt solide verarbeitetes Teil sein.... aber so ein Metallgehäuse macht schon was her, rein von dem her wie es sich anfühlt!

Noch viel Freude mit der D200!

Meine habe ich auch heute abgeholt. :p

Ist schon ne Wuchtbrumme (vom Gewicht im Vgl. zur D70). Jetzt fehlt noch der Handgriff und ich bin richtig glücklich.

So jetzt nachdem der Akku geladen ist, werde ich erstmal das Handbuch studieren. Obwohl die Menüführung nicht viele Fragen offen läßt.

Ich hoffe, dass PS Camera RAW die D200 auch bald unterstützt (oder wirds vielleicht schon?)

Nein, bis zum ACR-Support wird's garantiert noch einige Wochen (wenn nicht gar Monate) dauern.. Die sind da noch nie besonders schnell gewesen, und seit Nikon da neulich so einen Ärger gemacht hat mit dem verschlüsselten Weißabgleich wird's bestimmt noch länger dauern. Ist für mich auch doof, ich hab bei der D70 ausschließlich RAW fotografiert und immer ACR genutzt. :( Allerdings soll die Qualität der JPEGs bei der D200 ja wesentlich besser sein, mal sehen..

Im Moment sind wir RAW-Jünger jedenfalls angewiesen auf Nikon Capture oder Capture One (hat in der aktuellen Version eine Betaversion des D200-Moduls).

Zuletzt bearbeitet:
dekker schrieb:
Nein, bis zum ACR-Support wird's garantiert noch einige Wochen (wenn nicht gar Monate) dauern.. Die sind da noch nie besonders schnell gewesen, und seit Nikon da neulich so einen Ärger gemacht hat mit dem verschlüsselten Weißabgleich, wird's bestimmt noch länger dauern. Ist für mich auch doof, ich hab bei der D70 ausschließlich RAW fotografiert und immer ACR genutzt. :( Allerdings soll die Qualität der JPEGs bei der D200 ja wesentlich besser sein, mal sehen..

ich finde Adobe's Politik in dem Punkt ebenfalls mühsam. Wenn man Pech hat, gibts nämlich in der Zwischenzeit ein neues Photoshop CS3 und der ACR Update für Nikon D200 funktioniert dann nur mit CS3... Einmal Update um 300,- Vielen Dank, Adobe.

So gings mir mit einem 350D Zweitbody, dessen RAW Bilder ACR nicht verarbeitet.

Und das verwendete Objektiv zeigt einem Photoshop bei Nikons (bei allen?) auch nicht an... siehe D70.

(wenigstens ist bei den Canons aber das "Profi" RAW Tool kostenlos dabei)

Progress schrieb:
morgen wenns wetter einigermaßen passt werden Fotos gemacht!

Was ist denn das für eine Einstellung? Die D200 ist wetterfest, Mann! :)
Gibt doch nix besseres als nasse Straßen für stimmungsvolle Stadtbilder.

dekker schrieb:
Was ist denn das für eine Einstellung? Die D200 ist wetterfest, Mann! :)
Gibt doch nix besseres als nasse Straßen für stimmungsvolle Stadtbilder.

wenns nur ein wenig regen wär :) aber bei uns in franken gehts ab wie sau Schneeregen bei einen sau Wind ...... so ein Mist aber auch

Kann die D200 wieder ISO100 ?

Das Bild bei ISO 1600 sieht meiner Meinung nach gut aus. Sowas einzustellen ist aber gefährlich! Jetzt gehen sicher gleich die Rausch-Diskussionen los.

jo...sieht gut aus.

Aber wenn man bedenkt das man nur ca5% seiner Bilder in ISO1600 fotografiert, ist das wohl nicht das wichtigste einer Cam.

Man hast du ne Unordnung auf deinem Schreibtisch :eek:

kaha300d schrieb:
Das Bild bei ISO 1600 sieht meiner Meinung nach gut aus. Sowas einzustellen ist aber gefährlich! Jetzt gehen sicher gleich die Rausch-Diskussionen los.

Wieso ist das gefährlich? Rauscht zwar ein bisschen, aber sieht doch eigentich ganz gut aus. Es geht eben auch anders als das verunstaltete Panikmachbild von vor ein paar Tagen, auf das ein paar Trolle samt Moderator so begeistert angesprungen sind. Die D200 kanns eben auch anders.

Also ich finde das Rauschen noch im Rahmen, vielleicht etwas schlechter als die 20D dafür ist aber die Detailwiedergabe sehr gut bei Iso 1600. Dabei ist die Pixeldichte wesentlich größer wegen den 10MP. Die D200 wird schon eine tolle Kamera und ein würdiger Nachfolger der D100.
Viel spass damit.

Gruß
Sascha

Wow. Mir ist vorhin erstmal die Kinnlade heruntergefallen, als das erste Bild auf dem Display erschienen ist.. Was ist das denn bitte für ein Display? Hammer!!

Die JPEGs sind in der Tat erkennbar besser als die der D70, der S/W-Modus ist erstaunlich brauchbar, der Sucher ist super.. Im Moment kämpf ich damit, die NEFs mit Capture One zu öffnen. Der mag nicht so ganz. :(

Hast Du die neueste Version von Capture One drauf? Edit: Sorry mit Nikon Capture verwechselt!

Ach ja ..........Ihr glückliche(n), ganz viel Spaß mit der D200.

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten