• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Hosentaschentaugliche Kompakte mit gutem P/L-Verhältnis

Ich habe auch die Sony WX350, 20x Zoom, winzig klein, gute BQ und die beste Video BQ aller bisherigen HX Sonys. :)

Interessantes Modell, danke :top:

Ich mein das nicht böse, rege aber mit den Anforderungen wirklich an, in der nächsten Zeit die Grabbeltische vom Planeten- und Blöd-Markt im Auge zu behalten.

Da gabs vor ein paar Jahren mal die Ricoh cx3 für ich glaub 79€, die genau ins Raster gepasst hätte. Irgendeine Ixus/Sony/Sonstwas um 100€ liegt da eigentlich immer eigentlich immer rum. Und wenn Abmessungen und Brennweite pasen? Warum nicht. Die Zeit der Linsen aus Plastik ist vorbei - die Dinger sind OK.

Die Sony WX350 mit der Nikon S9900 zu vergleichen, ist aber etwas unpassend, wie ich finde. Wenn, dann würde ich die mit der Nikon S7000 vergleichen.

Dann sieht das so aus (mit der WX300, da die WX350 nicht gelistet ist):

http://camerasize.com/compact/#441,603,ha,f

Ich würde da übrigens die S7000 bevorzugen.

Die S9900 passt exakt in die Bundlestar Blackstar V3 Kameratasche, die es beim Fluss gibt. Die hat doppelten Klett und lässt sich gut an einem Gürtel festschnallen.
Das ist mir persönlich ohnehin viel lieber, als eine Kamera in eine enge Hosentasche zu quetschen, wo sie ständig mechanischer Belastung ausgesetzt ist, möglicherweise mal aus Versehen der An-Schalter gedrückt wird, das Objektiv dann versucht, auszufahren, sich vielleicht noch Staub/Fusseln dort befinden etc..

Ich würde da übrigens die S7000 bevorzugen...

Gut, die S7000 ist auch ok. Aber bei der stört mich der eingeschränkte Videomodus (nur 30p bzw. 60i) dagegen bei der Sony SW350 FullHD mit 50p/60p.

Aber wenn Video nicht so wichtig ist, dann ist es wohl egal. ;)

Die S9900 hat auch kein 60p.
Mir persönlich reicht aber 30p auch aus. Wobei ich in erster Linie Fotos machen will.
Was bei der S7000 eher ein Nachteil in Sachen Video wäre, ist die etwas schlechte Soundqualität. Das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei DKamera schon kritisiert.

Video ist eher zweitranging :)

Also bei Neukauf kämen dann die Nikon S7000, Canon S200, Sony WX350 oder Nikon P340 in Frage. Hab ich eine vergessen?

Edit: Panasonic Lumix DMC-LF1...

Jep. Statt der abgespeckten, verkrüppelten S200, lieber auf eine Aktion der S120 hoffen. Und ebenso die P340 streichen und auf den Vorgänger schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten