• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horse at night =)

elle

Themenersteller
Heya

war heute auf der Rennbahn, bei leider scheußlichem Regenwetter. DAher ist es sehr schwer was aus den Fotos rauszuholen, da half einfach nur noch EBV. Was sagt ihr zu dieser Bearbeitung? Eventuell noch Tipps zur EBV-Bearbeitung dieser ARt?

Freu mich auf eure Kritik !

LG elle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elle,
so kann man das Problem auch lösen :) , in dem man das Color-Foto in Graustufen umwandelt. Nicht schlecht, aber Tieraufnahmen sollte man generell farblich präsentieren. Das ist meine Meinung :)

Beste Grüsse
Petra

Nicht schlecht, aber Tieraufnahmen sollte man generell farblich präsentieren.
Warum ? (das musste einfach sein) :D

im Ernst: mir gefällt das Bild nicht nur, ich find' es absolut super (auch wenn ich kein Pferde-Fanatiker bin). Die Freistellung vor dem satten Schwarz, die Gefahr des Absaufens in der Dunkelheit m.E. meisterhaft gebannt - das kommt total gut an (bei mir :) ). Schade nur, dass das Tier 'ne Decke um hat - mit Fellzeichnung wäre das eventuell sogar noch interessanter gewesen.

HansJürgen

Zuletzt bearbeitet:
HJOrtmann schrieb:
Warum ? (das musste einfach sein) :D

im Ernst: mir gefällt das Bild nicht nur, ich find' es absolut super (auch wenn ich kein Pferde-Fanatiker bin). Die Freistellung vor dem satten Schwarz, die Gefahr des Absaufens in der Dunkelheit m.E. meisterhaft gebannt - das kommt total gut an (bei mir :) ). Schade nur, dass das Tier 'ne Decke um hat - mit Fellzeichnung wäre das eventuell sogar noch interessanter gewesen.

HansJürgen

Also das mit dem Freistellen war nicht ganz so schwer. Hab mal das Bild im Anhang, wie es aus der Kamera kam =) Da war nicht mehr so viel mit freistellen und sattem Schwarz zu machen =P

Die Decke ist wohl kaum zu umgehen, da die nach nem Rennen verdammt durchgeschwitzt sind und noch schnell gewaschen werden. Und die armen Dinger sollen sich doch nicht erkälten !

Hallo elle,

gehöre auch zu den Fans deiner Bearbeitung.
Gerade jetzt wo ich das Original kenne, muß ich
sagen, dass du aus einem gewöhnlichen ein
besonderes Bild gemacht hast.

Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten