• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horizont-Observatorium auf der Halde Hoheward

Saru254

Themenersteller
Morgen wird das Horizont-Observatorium offiziell eröffnet.
Ich kann nur sagen, dass man auf jeden Fall mal nach Sonnenuntergang da hochstiefeln sollte.
Heute Abend haben die wohl die Beleuchtung schon probeweise an und ich bin echt begeistert.

Wenn du da raufgehst ,dann wirst du feststellen was ich meine !

Ist deine Shift-Taste def. ????

Hat sich auch schon vorher gelohnt den Weg da raufzugehen. Schließlich hält Sport fit und ist gesund... :D
Also nach diversen Bildern die ich bisher gesehen habe schaut das ziemlich interessant aus, besonders für Nachtfotografen wie mich. Daher steht die Halde sicher mal wieder bei mir auf dem Programm früher oder später.

Durch Sport lebt man(n) nicht länger sondern stirbt nur gesünder :evil:

Schöne Bilder a.d Homep. bin auf welche v.d. oben gespannt.

Ronny

Hätte jemand denn mal ein paar Bilder von der Halde? :confused:

Müssen ja nicht die Bombenbilder sein, aber einen Eindruck zu bekommen ohne sich die Promotionbilder der offiziellen HPs anzusehen wäre nicht schlecht!

So ganz viel verpasst du da jetzt auch nicht ...!!

Aber irgendwie fehlt da das richtige Smiley für den Weg ...Würg !!

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich genaueres darüber zwecks Anfahrt? Ich fahre täglich die A2 und kenne das Gebilde, wüsste aber nicht wie ich dahin kommen könnte.

Ich habe grad Google bemüht aber das Ergebnis hat mich eher schockiert als das es mir geholfen hat. :D

Hallo

Von der A2 am AK Recklinghausen auf die A 43 Richtung Wuppertal .
Abfahrt Recklinghausen Hochlarmark /RE -Süd abfahren (ist die nächste Abfahrt).
An der HAuptstrasse links über mehrere Ampeln immer geradeaus kommste direkt drauf zu ,geht dann irgendwann nur links oder rechts weil du am Fusse der Halde stehst !

Sauerstoffzelt und Herztabletten mitnehmen und dann den Berg rauf !!
Kamera nicht vergessen :ugly::D

Mfg Ronny

Übrigens ...waren ja nicht weit auseinander (nicht geklaut .Admin !!)

Zuletzt bearbeitet:
Die A2 kannste auch abfahren!
Abfahrt Herten runter,Richtung Herten fahren auf die GelsenkirchernerStr(Vorsicht Blitzer an der FußgängerAmpel)Und einfach nur gerade aus eine etwas größere Kreuzung kommt dann noch!Dann fährst über die Brücke der A2 und ca 800m weiter kommt auf der Rechten Seite der Handweiser!
Ist nen Restaurant und da kannst auch direkt parken!

Mfg

Hallo !

Nee Dominik! ,ich stand ziemlich mittig zwischen den beiden angestrahlten "Pyramiden " und dann in Richtung Abschussrampen der Feuerwerker a.d.grossen Wiese !

Mfg Ronny

also ich war dort oben... also der aufstieg lohnt sich sind erst mal über 300stufen von der seite der zeche.
und dann gehts noch nen guten km zu fuß weiter und das noch berg auf!
aber echt super hatte nur leider keine kamera dabei:mad:

Moin moin, ich war gestern dort.
Man hat von da oben eine einzigartige aussicht. Echt beeindruckend.
Eins muss ich jedoch sagen. Zieht euch so warm wie möglich an. Es ist sehr windig dort oben und bei der Kälte kommen einem die 1° wie -10° vor. Wenn die Sonne scheint dann hat man noch etwas Wärme.

Ich war am Sonntag mit nem Kollegen vor Ort, allerdings haben wir die Kälte wohl dich unterschätzt, um so höher wir kamen, desto schwerer wurde es die Kamera noch zu halten. Und sind dann leider nicht mehr bis nach oben gekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten