• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-Hooligans-:D

Caimo93

Themenersteller
Moin, dieses foto habe ich gestern auf einer sportveranstaltung in unserer schule gemacht. Am nächsten tag habe ich es sofort bearbeitet.-
Kritik bitte, bin noch anfänger...:angel:

Naja die sehen mir eher nach ner Jugend-Turnerschaft aus als nach Hooligans ~

Falls du also versucht hast solche bewusst darzustellen, bist du meiner Meinung nach durchgefallen. Kommt einfach nicht wirklich rüber. Die Bearbeitung ist jetzt auch nicht so meins. vielleicht mal eine out of camera version posten.

lg

Ja gut, die sollen ja auch keine hooligans darstellen, deswegen auch der smiley.
Aber wie auch immer... wie gesagt, ich bin anfänger und deswegen habe ich ja auch dieses bild reingestellt, damit ich tipps bekomme;)
aber danke

hi! Also mir passt das abgeschnittene Gesicht links garnicht. Entweder muß die cam mehr nach Links oder weiter weg, um die gesamte Gruppe zu bekommen. Der Rest sieht sonst ok aus.

Gruß Jack

Jessesna, macht ihn den armen Kerl doch net so nieder. Gutes Fotografen-Auge, schönen Moment eingefangen :top:

Auch Himmel und Ton gefallen mir sehr gut :top:

Der halbe Typ und der halbe arm stören, aber für ein erstlingswerk sehr schön :top: Weiter so!

also mich stoert der halbe kerl links gar nicht. ich finde das hebt die praesenz des kerls in der mitte etwas mehr an. als wuerde er den anderen aus dem bild draengen wollen.

ich haette, falls vorhanden den kerl in der mitte noch etwas angeblizt oder das bild von unten noch etwas mehr ausgeleuchtet.

exifs waeren auch nett :-)

sieht mir wohl nach verschmiertem dreck oder staub aus. oder kriegsbemalung :)

ja der Titel ist falsch gewählt, als ich das sah dachte ich sofort an "Eis am Stiel" :D

Ich finde es doch ganz gut, die wenigen Kontraste und der Wolkenhintergrund machen es doch recht spannend :top:

Was war das für ne Sportveranstaltung? :confused:

Bild gefällt mir, dass links abgeschnitten wurde ist mir nicht negativ aufgefallen. Bearbeitung gefällt mir persönlich.

Also für mich hat dieses Bild,
auch mit dem abgeschnittenen Typen links,
sofort etwas von einem Filmplakat.
Über den Inhalt des Films, also Hooligans oder nicht, sagt das Bild nix aus, na gut.;)
Aber ansonsten find ich dat Bild super.

Absolut sehenswert, Kleinigkeiten in der Bearbeitung sind verbesserungswürdig für mein Empfinden. Etwas Nachschärfen und per Gradationskurve aufhellen und gleichzeitig eine leichte Kontrasteigerung et voilà, fertig ist ein wirklich ausdrucksstarkes Photo.

Grüsse, Timo

:eek: KRASS!

hab hier lang kein so authentisch-emotionsgeladenes bild gesehn, wenn überhaupt. die wolken verstärkens, allerdings stört da die horizontlinie - vll ma aus spass den himmel tiefer ziehen? kommen irgendwie 30/40er pathos-assoziationen auf, da empfind ich den loddl hinterm streng schauenden helden fast als willkommenen störer :)

die bearbeitung kann man da und dort noch nachbessern, aber das is nebensache. ansonsten saustarker moment, toller ausschnitt -> grosses bild!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten