a666
Themenersteller
Was orientierst Du Dich an deren Standardpreisen? Nimm Deinen Standardpreis und den dann mal zwei oder gar drei mal- Strafe muss sein.
theorie. ich hatte so einen fall in österreich (titelseite, halbformat) und über anwaltsschreiben EUR3000 gefordert (das was was wir aus der liste hochrechneten). gegenangebot: EUR800, wobei die (mediaprint, vertreibt hier Krone und Kurier) den anwalt angewiesen hatten uns EUR100 auszuzahlen und er sich den gurten rest behalten solle!... der anwalt meinte ein verfahren zahle sich nicht aus, was ich ihm auch glaube. wir teilten letztendlich den betrag durch zwei. nur so, dass du mal weisst wie der hase läuft.
im ggf. fall ist es noch verzwickter. erstens sind ländergrenzen dazwischen, da wird das anwaltszeug noch teuerer und ein verfahren noch übler. zweitens habe ich ein nicht allzuschlechtes gegenangebot (das bild ist nämlich auch wirklich schlecht...), drittens berufen sie sich darauf es aus einer dritten quelle zu haben, was auch gut möglich ist (dem will ich noch nachgehen).