• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau

Pfff. 16:9, da schmeiß ich doch mal mein zur Zeit bevorzugtes 2:1 Format hier rein :lol::lol::lol:

Spaß beiseite, die B-Version passt auf jeden Fall besser und das kommt alles viel besser zur Geltung. Vielleicht noch ein bisschen von links croppen, dann wäre das helle Haus weg, aber das ist wirklich nur noch eine Kleinigkeit ob oder ob nicht.

So ein glühen über der Stadt hat aber auch was, für mich dann noch mehr mit altem Gemäuer. Aber das kann man(n) oder auch Frau sich ja nun mal nicht immer aussuchen. ;)

Pfff. 16:9, da schmeiß ich doch mal mein zur Zeit bevorzugtes 2:1 Format hier rein :lol::lol::lol:
Wirst lachen, da steh' ich im Moment auch total drauf. Später aus Shanghai jibbet da ein paar Bilder in dem Format :D
Spaß beiseite, die B-Version passt auf jeden Fall besser und das kommt alles viel besser zur Geltung. Vielleicht noch ein bisschen von links croppen, dann wäre das helle Haus weg, aber das ist wirklich nur noch eine Kleinigkeit ob oder ob nicht.
Nachdem mir das helle Haus erst nach Deinem Kommentar aufgefallen ist, denke ich nicht, dass es so störend aus dem Bild hervorsticht, dass es nun zwingend weg müsste.
So ein glühen über der Stadt hat aber auch was, für mich dann noch mehr mit altem Gemäuer. Aber das kann man(n) oder auch Frau sich ja nun mal nicht immer aussuchen. ;)
Ja, leider. Wobei es ja auch über der Stadtmauer auch ganz nett glüht... :angel:

Und nun geht es weiter mit noch zwei Bildern vom Zhonghua-Tor bei Nacht, das hatte es mir als Motiv einfach angetan :)

IMG_1799comp.jpg

IMG_1806comp.jpg

Jap, die beiden letzten fetzen so richtig. Ist das Tempelbild noch eher ein stilles, ruhiges Bild, kommt das nächste mit einem echten Bäääm-Effekt daher. Sauber gemacht. Auch die Leuchtspuren gefallen mir gut dazu.

Beim Tempelbild vielleicht rechts und links noch ein bisschen croppen. Links, damit das Schild wegkommt und rechts die angeschnittenen Äste. Dürfte nicht viel verloren gehen. Aber das Bild ist echt super. :top:

Dein "Tempel" ist nach wie vor das Zhonghua-Tor :D

Beschnitt mache ich mal morgen, denn jetzt wo Du es sagst rieche ich es auch :ugly: :lol:

Und das mit den Leuchtspuren ist ja quasi ein Heimspiel für mich, das mache ich ja mehr oder wenig ständig hier in München. Somit wäre es auch ziemlich blamabel gewesen, wenn ich das nicht hinbekommen hätte :evil: :D

Zuletzt bearbeitet:
Um es mit Homer Simpson zu sagen - Neiiinnnnn :D

Das ist ein Tor in der Stadtmauer und hat absolut nix mit 'nem Tempel zu tun :lol:

Das ist ein Tor in der Stadtmauer und hat absolut nix mit 'nem Tempel zu tun :lol:

Es ist eben die in China übliche Methode authentisches mit unhistorischem so zu vermischen, dass das kaum noch einer erkennt, was das mal war. Man kann es sich aber immer noch vorstellen und manchmal bleibt auch noch ein Rest der Substanz (wie hier) erhalten.

-chinoook

Bild 80 ist so schön bunt...genauso lieben es viele Chinesen.
Die Strahlen oben drüber hatte ich erst für Spiegelungen (nein, keine Sissen Spiegelungen) gehalten.
Aber das nächste Bild hat mich dann schnell aufgeklärt. Klasse Blendensterne übrigens.
Ansonsten gefällt mir die 70 noch sehr gut.

Danke chinook und lachibum für eure Kommentare. Und ja, Asiaten (nicht nur die Chinesen) lieben es gerne bunt. Wobei das wohl schon länger so zu sein scheint, wenn man bedenkt, dass ja die Terrakotta Armee ursprünglich auch bunt angemalt war...

Und nachdem es Holger L. anscheinend nach Tempel verlangt, gibt es heute dann eben ein paar Tempelbilder, und zwar vom Jiming Tempel der ganz in der Nähe der Stadtmauer liegt und eine lange Buddhistische Tradition hat und in dem auch heute noch reger Betrieb herrscht.

IMG_1523comp.jpg

IMG_1539comp.jpg

IMG_1541comp.jpg

IMG_1558comp.jpg

IMG_1543comp.jpg

81 mit der Lasershow ist klasse, auch die einzelnen Blendensterne sind schön wie auch die Farben! Der Blick im letzten Bild ist köstlich, perfekt den Moment eingefangen: wer mit Dinosaurier fotografiert löst Angst und Schrecken aus :evil:

81 mit der Lasershow ist klasse, auch die einzelnen Blendensterne sind schön wie auch die Farben!
Danke! Ist mit meinem Blendsternmonster, dem 24-70 f/2.8 II entstanden - enfach unschlagber in der Hinsicht :D
Der Blick im letzten Bild ist köstlich, perfekt den Moment eingefangen: wer mit Dinosaurier fotografiert löst Angst und Schrecken aus :evil:
Na da sage ich aber Danke auch :grumble::D

Die Nachtaufnahmen von Tor und Lasershow sind super, tolle Farben, und die Blendensterne rocken wirklich! Der Blick auf dem letzten ist einfach nur :eek::eek::eek:. Armer Kerl, da hält ihm irgend so eine Langnase einen fetten DSLR-Boliden unter die Nase... :lol:

Ups! Ob Männlein oder Weiblein ist aber doch eigentlich nicht so wichtig, oder? :D
Du weißt doch, einer meiner Lieblingsssprüche ist - ob Mailand oder Madrid... Spielt also von dem her absolut keine Rolle :D
Du kannst das Geschlecht an den Lippen erkennen? Wow, ein Fall für Wetten dass... :lol:
Nun ja, er hat ja nicht gesagt an welchen... :ugly: *pfui-aus-was-sind-das-wieder-für-Gedanken-und-das-noch-so-deutlich-vor-22:00-Uhr*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten