• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong

• Themenersteller Themenersteller Gast_50592
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_50592

Guest
Wundert mich, dass hier noch nichts von Hong Kong steht. Ich war vor kurzem dort und muss sagen, dass es eine Reise wert ist (auch wenn ich nicht dort wohnen möchte, dazu ist es mir viiiiiel zu groß).

Sehenswert ist unter anderem der Victoria Peak. Das liegt auf einem Hügel bei Hong Kong Island und bietet einen hervorragenden Ausblick, besonders bei Nacht. Leider hatte ich mein Stativ nicht dabei und musste also Freihand fotografieren. Bei Belichtungszeiten von bis zu 0,5 Sekunden (an dem "Geist" links im Bild zu sehen) kam da nicht so viel raus. Das Bild also nur als Hinweis auf den Ausblick sehen und selbst das Stativ nicht vergessen.

IMG_5540.jpg

Im Peak befindet sich auch ein Wachsfigurenkabinett der Madame Tousaud, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

IMG_5469.jpg

Weitere interesante Ausflugsziele sind "The Giant Budda" auf Lantau-Island

IMG_5630.jpg

und Ocean Park, wo man mit einer Seilbahn von den Lowlands zu den Highlands fahren kann und dabei einen gewaltigen Ausblick hat.

IMG_5912.jpg

Die Fotos erheben keinen Anspruch auf Qualität. Seht es mehr als dokumentarische Anhänge an.

P.S. Warum kann man hier keine Images direkt einbinden?

oh ja hier ist es nett...:D gross ist HK aber eigentlich nicht, ENG ist eher das beschreibende Wort...
Fuer ein paar weitere Bilder guck auf meine Homepage www.waschu.de!
Gruesse aus Fernost, Philipp

Stimmt, HongKong ist eng. Viele Leute auf wenig raum.
Der Peak ist natürlich das Highlight. Dann aber bitte mit der Bahn rauf und zu Fuß runter. Dann kommt man an kleine Tempel und Gebetsplätze vorbei. Sehr interessant und schön anzusehen, mal abgesehen von der Aussicht.
Dann natürlich Von jeder Hälfte mal zur anderen Hälfe rüber knipsen. Das typische halt.
Hochhäuser sind dan natürlich auch der Renner bei den Fotos.

Ganz wichtig für HongKong ist ein Stativ. Am besten vor Ort für kleine Geld eins holen und dann da lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten