• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong bei Nacht

red dragon

Themenersteller
Hier das erste aus einer kleinen Serie, welche ich vor ca. 1 Woche aufgenommen habe. Fortsetzung folgt. ;)

Konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschlaege sind wie immer gerne gesehen/gelesen.

Coole Kulisse - inspirierend!
Was mich stört(e): die "abgesoffenen" Schatten des Wassers (zu wenig Spiegelungen bei nur 4 Sekunden Bel.-Zeit?), so dass ich den Beschnitt mehr nach Panorama geändert hätte (habe).

Zeig mal deine anderen Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier Nr. 2 - ein DRI aus drei Aufanahmen (0 ; -2 ; +2). Leider war die Luftfeuchtigkeit am diesem Abend sehr hoch. Ich habe versucht das etwas mit einem zusaetzlichen Layer auszugleichen.

Coole Kulisse - inspirierend!
Was mich stört(e): die "abgesoffenen" Schatten des Wassers (zu wenig Spiegelungen bei nur 4 Sekunden Bel.-Zeit?), so dass ich den Beschnitt mehr nach Panorama geändert hätte (habe).
Die 'abgesoffenen Schatten' haben 2 Gruende:
1. Wellen eines groesseren Bootes (nicht mehr im Bild)
2. Die Luftfeuchtigkeit war an dem Abend sehr hoch und ich musste das ganze etwas abdunkeln um die Lichtreflexionen im Himmer in den Griff zu kriegen. Wohl am wichtigsten, meine PS Kenntnisse sind bescheiden und ich arbeite nur mit PS Elements 2 und Gimp.

Das Panorama sieht nicht mal schlecht aus. :top:

Nichts gegen deine Fotos - aber die Chinesen spinnen doch mit ihren idiotischen Lasergedöns. Da muss man vermutlich meilenweit weg sein, um auch mal Sterne sehen zu können.

Gruss,
jeggy

Nichts gegen deine Fotos - aber die Chinesen spinnen doch mit ihren idiotischen Lasergedöns. Da muss man vermutlich meilenweit weg sein, um auch mal Sterne sehen zu können.

Soweit ich mich erinnern kann, wird die Lasershow nur einmal am Abend für eine halbe Stunde gezeigt. Wir saßen damals im Intercontinental Hotel (muss ganz in der Nähe der Aufnahmeposition sein). Aber es stimmt schon - die mögen es erheblich bunter in ihren Städten.

Ich finde dass beide Bilder sehr gelungen sind. Evtl. wäre es gut noch 1-2 cm vom unteren Bildrand des ersten Bildes abzuschneiden.

Ist das zweite Foto vom aus Peak entstanden?

Gruß
Reinhard

Soweit ich mich erinnern kann, wird die Lasershow nur einmal am Abend für eine halbe Stunde gezeigt. Wir saßen damals im Intercontinental Hotel (muss ganz in der Nähe der Aufnahmeposition sein). Aber es stimmt schon - die mögen es erheblich bunter in ihren Städten.

Ich finde dass beide Bilder sehr gelungen sind. Evtl. wäre es gut noch 1-2 cm vom unteren Bildrand des ersten Bildes abzuschneiden.

Ist das zweite Foto vom aus Peak entstanden?

Gruß
Reinhard
Die Laser Show findet tatsaechlich abends von 20:00h bis 20:15h statt. Obwohl ich schon bestimmt 20 ~ 25 mal in Hong Kong war habe ich sie diesmal zum ersten mal gesehen. Muss wohl eine etwas neuere 'Erfindung' sein. :rolleyes:

Das 2te Foto ist auf dem Victoria Peak gemacht - richtig. Frueher musste man nur das Ticket fuer die Peak Tram kaufen, heute kommen nochmals HK$ 20 fuer die Peak Aussichtsplattform hinzu. :mad:

Das DRI gefällt mir auch sehr gut; beeindruckende Tiefe; und der "Nebel" bringt eine schöne Stimmung :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten