• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hong Kong - Aberdeen Hafen Panorama XL

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Da kann man nur sagen:
Aller 1.Liga --> mehr geht nicht.
 
Hi Steffen,

ich finde es passt jetzt sehr gut - auch gefällt mir dieses von deinen gezeigten Panos am Besten (die anderen hatten mMn. arg mit der jeweiligen Perspektive zu kämpfen) hier ist das sehr harmonisch und durch ne Aufteilung von VG UND HG zum anderen auch spannend. (y)

Toll gemacht.
 
Sind die Linien immer noch zu sehen? Konnte auf dem Original keine finden und vermute das es ein Anzeigefehler war. Habe das Pano nochmal neu für das Web aufbereitet.

hmm ja. leider seh ich sie immernoch deutlich. vorallem links ab dem berg.
is jetzt nicht so tragisch. aber bei so einem tollen bild würde mich das etwas stören. vieleicht liegts am panorama program das du benutzt hast.
 
irgendwie finde ich die steuerung genau spiegelverkehrt, kann man das evtl. umstellen?
 
Man bewegt die Maus nach rechts und das Bild geht nach rechts. Ist doch normal? :confused:
 
hmm ja. leider seh ich sie immernoch deutlich. vorallem links ab dem berg.
is jetzt nicht so tragisch. aber bei so einem tollen bild würde mich das etwas stören. vieleicht liegts am panorama program das du benutzt hast.

Sieht noch jemand die Linien?
 
Sieht noch jemand die Linien?

Ich seh nur eine leichte Linie links zwischen den drei hohen Türmen und denn beiden anderen hohen Türmen. Man sieht sie finde ich nur, wenn man sucht... und wenn man auf vollen zoom macht. Sie beginnt oberhalb des Berges.

AAAAAABER sonst ist das Bild der absolute HAMMER!!!

Wirklich TOP! (y)(y)(y)
Und einen rießen Respekt für deine Arbeit!!!

Grüße
Andy
 
Ich werde mir das die Tage mal näher anschauen, Du braucht es nicht nochmal hochladen, ich habe ja das Beispiel von Mikedie gesehen. Danke für den Hinweis :)
Edit: Das Problem konnte ich eingrenzen, es ist ein Fehler im web-viewer, das Pano ansich hat den Fehler nicht. Mal schauen ob man da was machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es geradezu albern hier irgendwelche fadenscheinige Makel in Form von fast unsichtbaren Linien mit der Lupe zusuchen. Also wirklich.
Wenn man es, wie das teuerste Foto der in 3,60x1,80m im Hightechdruck für 40T€, frisch geliefert bekommen hätte und dann etwas dran entdeckt hätte gäbe es Verständnis für Beschwerden.

Steffen: Lass dir das ne Lehre sein. Die meisten Leute sind offensichtlich mit dem Bild überfordert. Entweder Null Kommentare/ Interesse oder kleinkarierte Klugsch***er.

...vielleicht hast aber auch nur zu wenig bunte Filterchen eingesetzt...

Ich finde es immer noch total imposant so wie es ist.
 
...aha und wenn wir schon mal am suchen sind...ich hab da was gefunden und zwar...










NE HAMMERGEILE SPITZENMÄßIGE PANORAMAAUFNAHME(y):lol:
LG Achim
 
Ich finde es geradezu albern hier irgendwelche fadenscheinige Makel in Form von fast unsichtbaren Linien mit der Lupe zusuchen.

Ich finde das in Ordnung. Habe selbst dazu auch aufgerufen und bin dankbar über Hinweise, wo es harkt. Panoramen sind für mich neu, also kenne ich auch nicht die Feinheiten die da schief gehen können. Da ich selbst an einem möglichst guten Ergebnis interessiert bin, empfinde ich das "Mäkeln" hier als angebracht und sinnvoll. :)

Freue mich natürlich auch über positive Kommentare. ;)
 
Ich finde es geradezu albern hier irgendwelche fadenscheinige Makel in Form von fast unsichtbaren Linien mit der Lupe zusuchen. Also wirklich.
Wenn man es, wie das teuerste Foto der in 3,60x1,80m im Hightechdruck für 40T€, frisch geliefert bekommen hätte und dann etwas dran entdeckt hätte gäbe es Verständnis für Beschwerden.

Steffen: Lass dir das ne Lehre sein. Die meisten Leute sind offensichtlich mit dem Bild überfordert. Entweder Null Kommentare/ Interesse oder kleinkarierte Klugsch***er.

...vielleicht hast aber auch nur zu wenig bunte Filterchen eingesetzt...

Ich finde es immer noch total imposant so wie es ist.

Ich hab 0 danach gesucht. es ist mir nur sofort aufgefallen. Also so unsichtbar waren sie nun auch wieder nicht. Es ist ja auch
keine grosse sache und schmälert das bild in keinster weise. Aber GERADE
bei so einem klasse bild, würde ich als erschaffer des selbigen, zum perfektionisten werden und jedes Makel ausmerzen wollen. Mich würde es
etwas fuchsen. Aber wie Der Steffen schon sagte.. es liegt wohl an diesem Web viewer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten