• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong 6x6

• Themenersteller Themenersteller Gast_218124
  • Erstellt am Erstellt am
Unglaubliche Serie:eek::top: Spitzen Qualität und sehr saubere Bildgestaltung. Hut ab!

Edith: Jetzt muss ich mal ganz dumm als Laie fragen: Hast Du an der Hasselblad mit dem 80er Objektiv eine Tilt/Shift-Funktion? Gerade Bild #3 gibt mir zu denken. Das ist nach oben fotografiert und dennoch keine stürzenden Linien....

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Eindrücke.
#4 ärgert mich - da wär ich vor 2 Monaten auch gern gewesen. Da war ich wohl zu weit westlich in Central mit den ganzen Überführungen rund um Bank of China.
Die Unterführung bringt da das zusätzliche Interessante in das Bild hinein.

Edith: Jetzt muss ich mal ganz dumm als Laie fragen: Hast Du an der Hasselblad mit dem 80er Objektiv eine Tilt/Shift-Funktion? Gerade Bild #3 gibt mir zu denken. Das ist nach oben fotografiert und dennoch keine stürzenden Linien....

Muss eigentlich, wüsste nicht, wie das sonst gehen sollte... ;)

Unglaubliche Serie:eek::top: Spitzen Qualität und sehr saubere Bildgestaltung. Hut ab!

Nein, ein Tilt bzw. Tilt/Shift Objektiv gibt es für die V-Serie mWn nicht.
Alle Bilder sind vom Stativ aus entstanden. Mussten demnach also in der EBV nicht mehr ausgerichtet werden.
Einzig bei Bild #3 stürzten die Linien leicht - und das hab ich dann korrigiert.

Finde die Bilderreihe auch ziemlich stark!!! :top:
Die Bilder bleiben echt hängen und ich hab sie mir jetzt schon mehrfach angeschaut, was bei der heutigen Bilderflut wirklich selten vorkommt!!
Der quadratische Schnitt ist halt hier etwas besonderes und mit den super Farben sind das echte Hingucker.
Ich würde aber sagen, dass einige Motive wie z.B. Bild 4 im 2:3 Format vielleicht besser gewirkt hätten!?

Finde die Bilderreihe auch ziemlich stark!!! :top:
Die Bilder bleiben echt hängen und ich hab sie mir jetzt schon mehrfach angeschaut, was bei der heutigen Bilderflut wirklich selten vorkommt!!
Der quadratische Schnitt ist halt hier etwas besonderes und mit den super Farben sind das echte Hingucker.
Ich würde aber sagen, dass einige Motive wie z.B. Bild 4 im 2:3 Format vielleicht besser gewirkt hätten!?

Danke, freut mich, dass die Bilder gefallen.
Und danke vor allem auch fürs Feedback!

Ja, hinsichtlich Bild 4 hast du vielleicht so unrecht nicht.
Ich hab das Motiv noch mit 17mm sowie 24mm geshiftet aufgenommen.
Allerdings gefällt mir persönlich die Brennweite von 80mm (50mm KB) in diesem Fall besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten