• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honeymoon Hangover

Grundsätzlich gefallen mir alle Bilder, find ich alle Top...
Auch der scharfe Hintergrund der ersten beiden hat was!!!

Wie viel Nachbearbeitung hattest du beim letzten?
Sieht fast so aus als hätte man sie hineingeschnitten, rund um den Kopf und speziell an der linken Schulter siehts unrealistisch aus, find ich....

jeder kritik desto trotz, super Bild!

Eigentlich war da nicht soo viel nachzubearbeiten. Ich habe halt den Hintergrund etwas abgedunkelt, und mit einigen Einstellungsebenen an den Farben gespielt - aber das wars dann schon. Die Stellen an der Schulter, die Du evtl. meinst, sehen eigentlich völlig normal aus, ich kann da bei genauerem Blick auf meinem Original keine Fehler und auch keine Halos, wie weiter oben angemerkt, finden.

Aber eines muss ich natürlich ganz klar sagen - Ich halte es mit der Bildbearbeitung genauso wie mit der Fotografie: Gefühl geht über technische Perfektion. Ich will Emotionen oder Stimmungen erzeugen, Assoziationen wecken. Das funktioniert für mich nur, wenn da eine gewisse Seele drin bleibt. Fertig ist ein Bild für mich, wenn es sich richtig anfühlt und ich bezüglich der Verwendungszwecks keine Schwachstellen mehr erkennen kann.
Dass es dann den ein oder anderen Bildbearbeiter geben könnte, der hier und da noch den ein oder anderen Pixel verbessern könnte, will ich gar nicht bestreiten.
Aber ich sitze dann lieber schon an meiner nächsten Fotoserie ;-)
 
nene, war ja auch gar net so gemeint, hätt eher geglaubt das dieses Halo bzw. die helle Unschärfe aus der Nachbearbeitung kam...

Bin selber eher der Fotograf, der das gute Bild schießt, SD-Karte raus und ausdrucken gehen, ohne jegliche nachbearbeitung...Ist halt keine gängige Vorgehensweise mehr heutzutage, deshalb wollt ich fragen...
 
Weil der Bräutigam nun mal Geschichte ist, sollte das Kleid wenigstens noch einmal zu was gut sein;-)


Wenn ihr das Kleid noch passt, hat die Ehe wohl nicht lange gehalten, hm? :p

Andererseits ...


sind die Fotos ja angeblich schon etwas älter.



Wie andern schon, gefällt auch mir das vierte Bild am besten. Liegt vielleicht auch daran, dass mir "hübsche Frau in abgeranzter Umgebung" nicht so gefällt. Aber es wirkt in sich einfach stimmig und schön, die rote Perücke ist ein super Blickfang vor den Hintergrundfarben, ohne aber penetrant zu sein.

Bild 1 könnte m.E. noch ein wenig gewinnen, wenn die Frau mit dem weißen Kleid in der dunkleren Bildhälfte wäre.
 
Das letzte Bild ist eindeutig mein Fav.

Top Arbeit. Gefällt mir :top:
 
Wo ist der Likebutton?
Ich mag besonders die Location. Was ist das für ein Gebäude. Sieht so aus, als hätte dort der Hulk gewütet

Das ist eine alte Baracke, bei der alle Rigipswände eingeschlagen wurden.
Ist ein bißchen ungemütlich dort, u.a. auch weil das wohl so eine Art Sextreff für seltsame Männer ist, die sich mehr oder weniger zufällig vor der Baracke treffen und dann für ein Schäferstündchen in eine Ecke verziehen. Dementsprechend sind auch die Wände mit Kritzeleien, Telefonnummern und ausgefallenen Wünschen bekritzelt.
 
Sorry, aber ich kann mit diesen Bildern einfach nichts anfangen.
1-3 finde ich das der Hintergrund zu extrem ablenkt weil er einfach zu stark bearbeitet aussieht.
Die Dame kommt somit überhaupt nicht raus.
Bild 4 sieht man an den Haaren helle Stellen der Bearbeitung, das geht doch noch besser oder ?
 
Ich finde die Fotos allesamt sehr gut. Der Kontrast der zerstörten Bude mit dem Brautkleid ist ziemlich wirkungsvoll.
Das letzte Foto auf dem Steg wirkt besonders - nicht nur durch die Farbigkeit, sondern in erster Linie durch seinen Bildinhalt und durch die Stimmung. Das Bild erzählt eine Geschichte. Deshalb ist es auch herausragend.

Ich habe mir das letzte Bild auch aufgrund der erwähnten Bearbeitungsfehler angeschaut. Hatten die Oberlehrerkritiker hier größere Files zur Verfügung? Leider ist das verlinkte Bild nämlich nicht groß genug, um da wirklich kompetent und konstruktiv die Bearbeitung zu kritisieren. Die hellen Stellen könnten auch irgendwelche Reflexe sein... Da gibt es ja auch diesen blauen Fleck in der Mitte des Hinterkopfes - ist das etwas ein Stempelfehler oder vielleicht doch eine Haarspange?
 
Ich habe mir das letzte Bild auch aufgrund der erwähnten Bearbeitungsfehler angeschaut. Hatten die Oberlehrerkritiker hier größere Files zur Verfügung? Leider ist das verlinkte Bild nämlich nicht groß genug, um da wirklich kompetent und konstruktiv die Bearbeitung zu kritisieren. Die hellen Stellen könnten auch irgendwelche Reflexe sein... Da gibt es ja auch diesen blauen Fleck in der Mitte des Hinterkopfes - ist das etwas ein Stempelfehler oder vielleicht doch eine Haarspange?

Ich wundere mich auch manchmal, wie genau sich mancher hier die kleinen Webbilder anschaut, auf der Suche nach möglichen Bearbeitungsfehlern.
Aber ich habe mich im Thread ja auch schon ausführlich dazu geäußert.
Ich respektiere unterschiedliche Geschmäcker und schätze konstruktive Kritik. Besserwisserkommentare in einem überheblichen Tonfall, deren Berechtigung ich nicht erkennen kann, ignoriere ich lieber.
 
Mich irritiert, dass bei der Serie drei Bilder von der einen und dann das vierte von einer offensichtlich ganz anderen Frau ist? Ansonsten finde ich sie interessant, aber schon sehr extrem hart geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Ich mag deinen Stil sowieso gerne, hier finde ich Bild 1 am besten, mir gefällt wie du mit Hintergründen arbeitest, durch das Hervorheben von Strukturen und Farben hat das oft einen starken grafischen Charakter! viele grüße
 
Joa, gefallen mir sehr gut die Fotos.. erinnert mich von den Farben her an die damalige Session mit den lustigen Punks ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten