hellkate rules
Themenersteller
Grundsätzlich gefallen mir alle Bilder, find ich alle Top...
Auch der scharfe Hintergrund der ersten beiden hat was!!!
Wie viel Nachbearbeitung hattest du beim letzten?
Sieht fast so aus als hätte man sie hineingeschnitten, rund um den Kopf und speziell an der linken Schulter siehts unrealistisch aus, find ich....
jeder kritik desto trotz, super Bild!
Eigentlich war da nicht soo viel nachzubearbeiten. Ich habe halt den Hintergrund etwas abgedunkelt, und mit einigen Einstellungsebenen an den Farben gespielt - aber das wars dann schon. Die Stellen an der Schulter, die Du evtl. meinst, sehen eigentlich völlig normal aus, ich kann da bei genauerem Blick auf meinem Original keine Fehler und auch keine Halos, wie weiter oben angemerkt, finden.
Aber eines muss ich natürlich ganz klar sagen - Ich halte es mit der Bildbearbeitung genauso wie mit der Fotografie: Gefühl geht über technische Perfektion. Ich will Emotionen oder Stimmungen erzeugen, Assoziationen wecken. Das funktioniert für mich nur, wenn da eine gewisse Seele drin bleibt. Fertig ist ein Bild für mich, wenn es sich richtig anfühlt und ich bezüglich der Verwendungszwecks keine Schwachstellen mehr erkennen kann.
Dass es dann den ein oder anderen Bildbearbeiter geben könnte, der hier und da noch den ein oder anderen Pixel verbessern könnte, will ich gar nicht bestreiten.
Aber ich sitze dann lieber schon an meiner nächsten Fotoserie ;-)