• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honda S2000 - Nightshots

DomiJi

Themenersteller
Hallo :)

am Samstag habe ich mich spontan mit zwei Kumpels getroffen um sein Auto zu fotografieren. Wir wollten ein paar Nachaufnahmen und das hier ist bei rausgekommen.

Ich hoffe es gefällt euch :-)

Das wollte ich auch erreichen :D

Bild 1, Super
Bild 2, OK
Bild 3, Super
Bild 4, Auto steht schief und schräg. Der Raum ist zu hell und der Fliegendreck gefällt mir nicht.
Bild 5, Super
Bild 6, Super
Bild 7, Tor und Auto zu hell, kürzer Belichten.
Bild 8, Das Auto hinten schon fast zu dunkel und vorne zu hell.
Bild 9, ist nicht mein Dingen.

Das Auto ist schon Super :)

OH MEIN GOTT :eek:
Wie kann man so ein schönes Auto derart vergewaltigen mit einer solchen Plastikschale als Front.

Die Location scheint ja garnicht so schlecht zu sein und die Fotos wären ja auch nicht schlecht, aber diese Nachbearbeitung ist ja mal total in die Hose gegangen. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus als wären einfach verschiedene Filter miteinander angewendet worden.
Das einzige Bild was mir gefällt ist das letzte und das ist leider verzerrt.

Wenn du nichts dagegen hasst würd ich gerne mal noch das unbearbeitete Foto von Bild1 und Bild8 sehen.

Sorry für die harten Worte, aber ist halt mein Eindruck
Nicht böse sein;) :D

Gruss Sash

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mich gerade etwas auf deiner Page umgesehen. Die Fotos vom Brelude in der selben Location gefallen mir viel besser. Hier gefällt einfach die Bearbeitung nicht.
Aber wie ich gesehen hab, hast du auch noch mehr schöne Bilder auf deiner Page;)

@sash

Kein Problem, jeder hat da ja seine Meinung und mit Kritik muss man rechnen :)
Danke übrigens fürs Kompliment für die anderen Bilder ;)

Eigentlich sind die Bilder fast alle als DRI erstellt worden und dann mit ToneMapping bearbeitet. Ein paar Filter liegen natürlich auch drüber.

Bild 9 ist übrigens nicht verzerrt worden ;)

Als Anhang mal die original Bilder von 1 und 8 völlig unbearbeitet

Gefallen mir so schon viel besser. ;)
Darf ich auch mal ein Bild von dir bearbeiten?

DomiJi schrieb:
@sash
Bild 9 ist übrigens nicht verzerrt worden ;)
Is mir schon klar. Das wird vermutlich mit ca. 18mm Brennweite erstellt worden sein. Allerdings ist die Verzerrung in diesem Bild etwas ungünstig gelegen. Wenn die Räder nicht owal wären sähe es besser aus;)

Ok, dann wär hier mal eine Variante von mir.
Eigentlich ists ja sehr ähnlich, aber das Auto darf meiner Meinung nach nicht zu sehr verfälscht werden.
Kann natürlich auch sein dass ich der einzige mit dieser Meinung bin.

Mir gefällt das 2. am besten, weil es mich mit Abstand am stärksten an Gran Turismo (Spiel auf der Playstation) erinnert. Ansonsten gefallen mir die Nachbearbeitungen auch nicht richtig. Da wurden die Kontraste zu sehr angezogen und die Farben verfälscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten