• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Honda Accord Blaue Stunde

freerideFRANK

Themenersteller
Hi, hatte gestern abend das Auto von meinem Kumpel zum Fotografieren.
Hätte gern mal Komentare / Kritik.....

P.S. Fotos sind an der Goitzsche / Halbinsel Pouch und beim Pharmadruck in Bitterfeld entstanden.

das dritte find ich klasse, sowohl von der Farbstimmung als auch von der Komposition ein Spitzenbild :top:

2 und 3 gefallen mir auch am besten. Beim 4. finde ich es rechts am Auto etwas argh überbelichtet, vlt schauen ob noch was mit Highlight recovering geht. Ansonsten sind die Schatten hier auch sehr auffällig. Idealerweise mit nem Blitz vernichten, aber den muss man natürlich auch erst mal haben, ich hätte auch alt ausgesehen ;)

Stimmt tun sie vermutlich auch, das heißt da musst du dann wieder mitm Stempel dran und versuchen was zu retten :ugly:

Hehe macht ja nix, ich hab auch noch nicht allzu viel Ahnung, aber so wäre ich da spontan rangegangen. Trotzdem find ich die Photos schon recht gut :)
*Edit: Hab grad mal geschaut, bekomm die hellen Stellen aber mit "Wiederherstellen" auch nicht weg. Mit ner RAW-Datei ginge es vlt etwas besser, aber so schlimm find ich sie jetzt auch mal wieder nicht, da stört dann schon eher der Schatten :ugly:

Na Hoi Frank, die Bilder kenn ich doch,

meine Comments hab ich dir ja schon gegeben.

Wenn du magst stell ruhig die von mir laienhaft "bearbeitete" Version von Nummer 3 rein.

Mfg Jan

Und nochmals eine Interpretation. Was meint ihr?

LG Patrick

IMGP153101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste fand ich etwas gewöhnungsbedürftigt, aber das Zweite gefällt mir echt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten