• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Homestudio Tady

Tobidergroße

Themenersteller
Mein erstes Vernünftiges Ergebnis im Homestudio.
Hintergrundsystem, Softbox von schräg, vorne, oben, reflektor von der Seite und Blitz von der anderen Seite. Kritik unbedingt erwünscht! :)

7998581590_e21d2dcf6e_c.jpg

lieben Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den ehrlichen und fast schon analogen Look. Wirkt alles sehr stimmig. Eine Aufnahme bei der ich gerne länger hin schaue.

Mir gefällts :-)

Die Ausleuchtung im Gesicht gefällt mir. Das lnke Auge könnte noch etwas mehr Licht vertragen.

Was mir nicht gefällt: Ihre komplette linke Seite verschmilzt mit dem Hintergrund. Hier wäre eine Streiflicht wahrscheinlich hilfreich gewesen, um das Model vom hintergrund zu lösen.

Mir ist es zu gelb und die Schatten sind mir zu hart. Aber ein guter Ansatz in meinen Augen.

das erste alleine fand ich etwas "langweilig" .. in der serie mit dem zweiten kommt es aber richtig gut.. erst die gelangweilte pose und dann das monster, dass das befreit wird ^^ nice :)

das erste alleine fand ich etwas "langweilig" .. in der serie mit dem zweiten kommt es aber richtig gut.. erst die gelangweilte pose und dann das monster, dass das befreit wird ^^ nice :)

Bevor ich das Gleiche noch mal schreibe: Ich stimme voll zu ;)!

Eventuell würde ich Foto 1 mal so beschneiden, dass man die störende Schrift an der Wand nicht mehr sieht :grumble::lol: - bei Nr. 2 geht es ja leider nicht, ohne Teile vom Mädel zu kappen :D!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten