Tobinso
Themenersteller
Hallo Leute!
Ich weiß es gibt schon ca. 100 Themen die um das einrichten eines eigenen Studios gehen - ich bitte euch trotzdem um euere Tipps!
Ich beabsichtige ein kleines Studio für Portraitaufnahmen zu Hause einzurichten.
Zur Verfügung habe ich folgenden Raum:
- Größe ca 4,00 m x 4,00 m
- Die Decke ist grau aus Beton
- 2 Wände sind ebenfalls grau aus Beton
- die übrigen 2 Wände sind aus Holz (Schränke - welche auch noch zu öffnen sein sollten wenn ich den Raum als Studio nutze)
Nun meine Fragen an euch:
1. Genügt die Größe des Raumes überhaupt für ein kleines Homestudio?
2. Farbe Wände / Decke; was eigent sich hier am besten? Ich dachte die grauen Beton Wände und die Decke mit einem schwarzen Leinenstoff zu überziehen und die braunen Kästen so lassen wie sie sind. Oder habt ihr bessere Vorschläge?
3. Könnt Ihr mir Tipps bezüglich Belichtung geben?
Das wäre einmal das Wichtigste! Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt! Wäre sehr froh!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Tobias
Ich weiß es gibt schon ca. 100 Themen die um das einrichten eines eigenen Studios gehen - ich bitte euch trotzdem um euere Tipps!
Ich beabsichtige ein kleines Studio für Portraitaufnahmen zu Hause einzurichten.
Zur Verfügung habe ich folgenden Raum:
- Größe ca 4,00 m x 4,00 m
- Die Decke ist grau aus Beton
- 2 Wände sind ebenfalls grau aus Beton
- die übrigen 2 Wände sind aus Holz (Schränke - welche auch noch zu öffnen sein sollten wenn ich den Raum als Studio nutze)
Nun meine Fragen an euch:
1. Genügt die Größe des Raumes überhaupt für ein kleines Homestudio?
2. Farbe Wände / Decke; was eigent sich hier am besten? Ich dachte die grauen Beton Wände und die Decke mit einem schwarzen Leinenstoff zu überziehen und die braunen Kästen so lassen wie sie sind. Oder habt ihr bessere Vorschläge?
3. Könnt Ihr mir Tipps bezüglich Belichtung geben?
Das wäre einmal das Wichtigste! Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt! Wäre sehr froh!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Tobias