• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

homepage mit Bewertung bzw. Kommentaren

Bawo

Themenersteller
Hallo,

ich versuche gerade eine neue Homepage zu erstellen. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von html php usw. Deshalb muss ich mich leider auf vorgegebene Programme verlassen.
Meine derzeitige Homepage habe ich mich Word und Jalbum erstellt. Was schon sehr meine Vorstellungen entspricht, mir würde jedoch gefallen das ein NICHT Registrierter User eine Bewertung und einen Kommentar abgeben kann.

Im moment experementiere ich mit der 4images galerie Software, jedoch kann man dort nur als Registrierter User Kommentare abgeben und es kann sich dann auch jeder Registrieren und Bilder hochladen was ich nicht will.

Über tipps würde ich mich freuen.

EDIT: Habe den Link entfernt um mal alles ordentlich Einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Coppermine Gallery. Da kannst Du alles mögliche genau einstellen.

Hallo Wolfgang,
ich benutze auch den 4images galerie-skript.
Wenn Du als Administrator eingeloggt bist (das ist der Benutzer den Du bei der Installation eingerichtet hast), hast du im unteren Bereich der 4images Oberfläche den link zum [control panel]
Mit diesem link kommst du in den administrationsbereich deiner galerie.
screenshots.
Hier kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen z.B. wer alles Kommtentare posten, Bilder hochladen, Bilder in voller Größe anschauen und Bilder bewerten darf. Desweiteren kannst du Bilder hochladen....

Viel spass noch beim ausprobieren!

Hier kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen z.B. wer alles Kommtentare posten, Bilder hochladen, Bilder in voller Größe anschauen und Bilder bewerten darf. Desweiteren kannst du Bilder hochladen....

Ich finde alle Einstellung nur genau das nicht.

Habe es soeben gefunden. Die einstellungen sind etwas versteckt unter Kategorie bearbeiten.

:o ich hätte es auch etwas genauer schreiben können
Die Einstellungen kannst du auch vornehmen wenn du eine neue Kategorie erstellst, da wird man auch die ganzen Parameter abgefragt.

Bawo schrieb:
Ok ich bin so weit fertig =).

Hier ist mal der neue Link Click :) Click. Der Alte Link zum Vergleich steht noch in der sig.
Ein kleiner Tipp, schalte die Log-in Masken aus bei der Bild Detailansicht; so gewinnst du mehr Platz Links und das Bild wird mittig dargestellt. Deine Visito werden es dir danken. Wenn du das Template noch etwas dunkler machst, kommen die Bilder auch besser rüber.

gruss

Log-in Masken aus bei der Bild Detailansicht

Das ist der Linke teil wo man sich einloggen kann?. Sorry ich bin wirklich nicht sehr gut in diesem Homepage basteln, wie schalte ich das ab? Oder wie schalte ich diesen Linken Bereich komplett ab?

Zuletzt bearbeitet:
Bawo schrieb:
Das ist der Linke teil wo man sich einloggen kann?. Sorry ich bin wirklich nicht sehr gut in diesem Homepage basteln, wie schalte ich das ab? Oder wie schalte ich diesen Linken Bereich komplett ab?
Dafür musst die entsprechende html-datei, details.html, im template ordner anpassen; geht einfacher und schneller wenn man ein Visueller Editor (Dreamweaver, Golive etc..) zur Hand hat.
Du brauchst nur die entsprechende Zeilen und Spalten (log-in und Zufallsbild) links in der Tabelle zu löschen, speichern und fertig und dann natürlich auf den Server laden. Ist wirklich sehr einfach. Du kannst auch je nachdem weitere Html-dateien bearbeiten wie categories.html, damit es auch bei der Ansicht von Kategorien oder unterkategorien nicht auftaucht etc....

Auf der homeseite, kann man es auch entfernen und dafür neben den links oben (top bilder etc...) einen neuen einbauen mit Name anmelden oder ä, der zur einer Seite führt wo die Log-in Masken wieder zur Verfügung stehen. So bleibt das ganze übersichtlich und schlicht.

gruss

Ok ich habs jetzt geändert danke für die Tips das ist jetzt genau das was ich mir vorgestellt habe. Jetzt funktionieren nur nicht mehr die Links Wenn man ein Bild anschaut steht ja ganz unten "Nächstes Bild , Bildtitel" und dies ist mit dem nächsten Bild in großansicht verlinkt jedoch klappt das nicht mehr hat jemand noch ne Ahnung was das jetzt sein könnte?

Bawo schrieb:
Ok ich habs jetzt geändert danke für die Tips das ist jetzt genau das was ich mir vorgestellt habe. Jetzt funktionieren nur nicht mehr die Links Wenn man ein Bild anschaut steht ja ganz unten "Nächstes Bild , Bildtitel" und dies ist mit dem nächsten Bild in großansicht verlinkt jedoch klappt das nicht mehr hat jemand noch ne Ahnung was das jetzt sein könnte?
Ich befürchte, du hast ein Paar Sachen zuviel ins Nirvana geschickt.
Aber das lässt sich wieder in Ordnung bringen, nimm einfach eine unbearbeitete Datei und machst wieder von vorne. Da kannst du gleich die Links für nächstes Bild und preview Bild nach oben bringen ist sicher komfortabler für alle.

Auch Sachen wie Leuchtkasten oder die Anzeige deines Namen unter jedem Bild kannst du abstellen, dies ist eigentlich dafür gedacht wenn mehrere Leute Bilder einstellen können, damit man auch weisst von wem Das bild ist. Es sind deine Bilder also nicht nötig.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hab ich glaub ich alles geschafft so wie ich es mir vorstelle =). Das problem war mein html Editor. Ich habe NVU genutzt und das hat irgendwie alles verwirrt. Mit der Testversion von golive ging alles easy.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten