• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

.
.

#143 - Vietnam


9L9A7680.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Also Bilder in Höhlen stelle ich mir als sehr schwierig vor. Ich muss auch sagen, dass einige der letzten Bilder für mich nicht mehr ganz an die ersten herankamen.
Dafür ist das letzte Bild einfach wieder ein richtiger Kracher! Die Spiegelung ist super und die Lichstrahlen kommen auch richtig gut zur Geltung. Ich denke ich würde den oberen Teil des Bildes eventuell noch ein wenig abdunkeln.
Glückwunsch zu dem Bild! (y)
 
Aw: Home

Habe mir den Thread jetzt mal komplett angesehen..
tolle Bilder, toller Schnitt und ein gutes Auge auch farbmässig..
da schaue ich gerne öfter rein !!! :D
 
AW: Home

Ich wurde auf die Höhle Ersmals bei einem Vortrag von Peter Carsten aufmerksam. Seither wusste ich, dass ich die Höhle mal besuchen möchte. Ansonsten hatte ich bisher nicht viel am Hut mit Höhlen. Es sind aber faszinierende, verborgene Orte. Und ich mag einfach ungewöhnliche Orte und Landschaften. :)
Vom Spot #139 habe ich besser für an die Wand. Ich sage nur soviel: Sunbeams. ;)

Danke für deine Antwort (y)
Faszinierend und verborgen passt wirklich sehr gut. Und jetzt bin ja mal auf die #139 mit Sunbeams gespannt. Hoffe es wird nicht deine Nr. 200... dann müssen wir ja noch länger warten.

Die Geschichte mit dem Ausleuchten und Walky Talkys finde ich richtig klasse. Echt spannend.

#143. Die Säule könnte auch fast so ein Kaktus in Arizona sein. Mit der Spiegelung ist es natürlich klasse und den Schatten links an der Wand. Faszinierend. Und da hast du auch LED-Beams :lol:
 
AW: Home

Also Bilder in Höhlen stelle ich mir als sehr schwierig vor. Ich muss auch sagen, dass einige der letzten Bilder für mich nicht mehr ganz an die ersten herankamen.
Dafür ist das letzte Bild einfach wieder ein richtiger Kracher! Die Spiegelung ist super und die Lichstrahlen kommen auch richtig gut zur Geltung. Ich denke ich würde den oberen Teil des Bildes eventuell noch ein wenig abdunkeln.
Glückwunsch zu dem Bild! (y)

Besten Dank!
Ich seh es wie du. Nicht alle Bilder sind auf gleichem Niveau. Zeigen möchte ich sie trotzdem. :)


Die #143 finde auch ich 'nen "richtigen Kracher"! Sehr, sehr toll! (y)

Danke dir!


Habe mir den Thread jetzt mal komplett angesehen..
tolle Bilder, toller Schnitt und ein gutes Auge auch farbmässig..
da schaue ich gerne öfter rein !!! :D

Da hast du aber viel Zeit investiert, vielen Dank! :)


Danke für deine Antwort (y)
Faszinierend und verborgen passt wirklich sehr gut. Und jetzt bin ja mal auf die #139 mit Sunbeams gespannt. Hoffe es wird nicht deine Nr. 200... dann müssen wir ja noch länger warten.

Danke für deinen Kommentar. :)
Hier mal das erste Bild mit der Sonne. Ist echt ne Dynamikhölle.




#144 - Vietnam


9L9A7549-HDR-2-2.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

die letzten beiden sind schon äußerst gelungen, das fetzt nochmal viel mehr als die Handyvorschau, finde die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, mehr aufhellen wäre kontraproduktiv.
 
Aw: Home

also ich muss ja schon sagen, dass diese ganze Höhlen-Serie nicht so mein Ding war.. allerdings (ich meine es war) das erste und vor allen Dingen dieses letzte Foto hier sind echt fett :eek: (y)
 
Aw: Home

Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Höhlenbildern...aber diese Beams sind schon echt toll und lassen mich auch staunen. Vor allem ist hier die Person (mal wieder) sehr hilfreich, um die Außmaße dieser Höhle zu erfassen.
 
AW: Home

die letzten beiden sind schon äußerst gelungen, das fetzt nochmal viel mehr als die Handyvorschau, finde die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, mehr aufhellen wäre kontraproduktiv.

Danke dir!
Mit dem Aufhellen bin ich deiner Meinung. :)



also ich muss ja schon sagen, dass diese ganze Höhlen-Serie nicht so mein Ding war.. allerdings (ich meine es war) das erste und vor allen Dingen dieses letzte Foto hier sind echt fett :eek: (y)

Weil du da Kontakt mit der Aussenwelt hast, gefallen sie dir. :D
Reine Höhlenbilder ohne Bezug zur Aussenwelt sind halt schon sehr speziell.



Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Höhlenbildern...aber diese Beams sind schon echt toll und lassen mich auch staunen. Vor allem ist hier die Person (mal wieder) sehr hilfreich, um die Außmaße dieser Höhle zu erfassen.

Danke dir!
Hab selten so viele Personen im Foto wie bei dieser Serie. :eek:
Aber die braucht es hier einfach (fast) immer.




#145 - Vietnam


9L9A7659.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Die letzten Bilder sind sehr eigenartig für mich.
Also nicht die Bilder sondern meine Reaktion darauf.
Manche tun mir so einfach gar nix und ich denk mir... Höhle halt...
Andere flashen mich dermaßen, quasi... Wow Höhle!!!
Am besten gefällt mir bisher das Bild in dem sich der Sinter durch den Vordergrund ins Bild schlängelt.
Lg Gernot
 
AW: Home

Die letzten Bilder sind sehr eigenartig für mich.
Also nicht die Bilder sondern meine Reaktion darauf.
Manche tun mir so einfach gar nix und ich denk mir... Höhle halt...
Andere flashen mich dermaßen, quasi... Wow Höhle!!!
Am besten gefällt mir bisher das Bild in dem sich der Sinter durch den Vordergrund ins Bild schlängelt.


Hallo Gernot,
dein Liebling überrascht mich fast ein wenig. Das Objekt gefällt mir auch sehr gut, nur bin ich mit der Ausleuchtung nicht zufrieden. Ich hoffe, du findest mit den kommenden Bildern noch einen neuen Favoriten. ;):D



#146 - Vietnam


9L9A7564-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Leck die Katz am Arsch is des geil, allein dafür hat es sich doch schon gelohnt. Die grünen Flecken und die Spiegelung dazu sind echt vom feinsten.

Mit der 145 kann ich mich nicht so anfreunden, da gefallen mir Motiv und Ausleuchtung nicht so wirklich gut,
 
Aw: Home

Hatte bei den letzten Bildern manchmal etwas Probleme, das ganze überhaupt einordnen zu können, also was an welcher Stelle ist und wie aufgebaut. Deswegen hab ich auch nichts geschrieben, weil das vermutlich mehr an meiner Unkenntnis bzgl. Höhlen lag.

Die 144 und 146 hauen mich dafür aber umso mehr um. Weiß gar nicht welches mir besser gefällt. Grundsätzlich mag ich (wie wohl die meisten) Querformate lieber, und auch die Person in der 144 passt hier wahnsinnig gut. Vom Inhalt und Bildaufbau ist die 146 aber für mich persönlich noch mal ein Stückchen drüber. Beide einfach toll! Aller erste Sahne :eek:
 
AW: Home

Die 144 und 146 hauen mich dafür aber umso mehr um. Weiß gar nicht welches mir besser gefällt. Grundsätzlich mag ich (wie wohl die meisten) Querformate lieber, und auch die Person in der 144 passt hier wahnsinnig gut. Vom Inhalt und Bildaufbau ist die 146 aber für mich persönlich noch mal ein Stückchen drüber. Beide einfach toll! Aller erste Sahne :eek:

+1
Ich habe da nichts mehr anzufügen. :angel:
 
Aw: Home

Das letzte Bild gefällt mir von den zuletzt gezeigten ganz klar am Besten! Das wird mir noch länger in Erinnerung bleiben! Super spannende Szene, die man an einem Filmset nicht besser hätte darstellen oder inszenieren können. Das finde ich echt richtig richtig geil!
 
AW: Home

Leck die Katz am Arsch is des geil, allein dafür hat es sich doch schon gelohnt. Die grünen Flecken und die Spiegelung dazu sind echt vom feinsten.

Mit der 145 kann ich mich nicht so anfreunden, da gefallen mir Motiv und Ausleuchtung nicht so wirklich gut,

Na, na, diese Kraftausdrücke. :D
Kann ich dir so zustimmen. :)



Hatte bei den letzten Bildern manchmal etwas Probleme, das ganze überhaupt einordnen zu können, also was an welcher Stelle ist und wie aufgebaut. Deswegen hab ich auch nichts geschrieben, weil das vermutlich mehr an meiner Unkenntnis bzgl. Höhlen lag.

Die 144 und 146 hauen mich dafür aber umso mehr um. Weiß gar nicht welches mir besser gefällt. Grundsätzlich mag ich (wie wohl die meisten) Querformate lieber, und auch die Person in der 144 passt hier wahnsinnig gut. Vom Inhalt und Bildaufbau ist die 146 aber für mich persönlich noch mal ein Stückchen drüber. Beide einfach toll! Aller erste Sahne :eek:

Schön, hast du doch noch etwas geschrieben, Besten Dank für! :)
Kritik ist genauso willkommen. :)
Gewisse reine Höhlenbilder sind schwer zu fassen, aber z.Bsp. die #142 mag ich sehr.



+1
Ich habe da nichts mehr anzufügen. :angel:

(y)



Das wird mir noch länger in Erinnerung bleiben!

Und mir erst!
Son geilen Picknickplatz gibts wohl nie mehr. :eek:



Das nächste Bild zeigt sogennante Cave Pearls. Runde Steine die in Pools ohne Wasser liegen. Der ganze Boden war voll davon. Ziemlich abgefahren!



#147 - Vietnam


9L9A7696.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

also ich muss ja schon sagen, dass diese ganze Höhlen-Serie nicht so mein Ding war.. allerdings (ich meine es war) das erste und vor allen Dingen dieses letzte Foto hier sind echt fett :eek: (y)

auch mir geht es mit Höhlenbildern meist so,
aber diese Höhle aus Vietnam ist schon was ganz Besonderes.
Aus der Serie finde ich die Bilder #136, #143 und #144 extrem stark!
Warst du in Vietnam noch woanders unterwegs?

Gruß Chris
 
Aw: Home

Die letzten drei Bilder von der Höhle sind wieder sehr eindrücklich. Vorallem die steinernen "Reisterrassen" haben es mir angetan. Schon abgefahren, was da die Natur in ein paar tausend oder millionen Jahren alles produziert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten