• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holz...

Das letze Bild, absolute Klasse:top:

Danke, Jürgen.
Das Wetter an der Oder war etwas zwischen gruselig / gespenstig, weil man stellenweise nur 10 Meter weit etwas sehen konnte, und großartig fremd.
Gleichzeitig war durch Regen in der Nacht und dazu plötzlich einsetzenden starken Frost alles derart glatt, dass ich froh war superfette Reifen mit Stollen am Fahrrad zu haben, zu Fuß wäre ich ständig hingefallen, mit dem Rad ging es.

Diese Sammlung alter Holzwerkzeuge sah ich an einem Scheunentor.
Mittlerweile sind die Scheunen fast alle schon von endlosen in Folie verpackten Reihen von Stroh und Heuballen ersetzt worden, sieht schon viel besser aus :lol:
SCHÖNE NEUE WELT!
Liebe Grüße
uwe

comp_holz1.jpg

Nichts geht über deutsche Eiche - es sei denn: AMEISEN :)

Und das ist ihr Werk - und mein erstes Makro :rolleyes:

d5bz2p4dymk411qu7.jpg

Gruss

Jürgen

@ chorge: schöne, warme Farben.

@ king of nowhere: wie Du sicher schon gemerkt hast, ist die Schwierigkeit bei Macro immmer, die geringe Schärfentiefe. Manchmal kann sie von Vorteil sein, oft - finde ich - ist sie aber ein Problem, wenn von einem Insekt zum Beispiel eben nur der Kopf scharf ist...

Liebe Grüße
Uwe

comp_IMGP4913.jpg

Hallo Uwe,

ja, das hab ich schon bemerkt. Meine nächste Invest wird auf alle Fälle
ein "echtes" Makroobjektiv sein (liebäugle mit dem Tamron 90mm)

Aber bei Euren Bildern werde ich blass vor Neid :top:

Top!!!! :top::top:

Gruss
Jürgen

@Uwe: Vermutlich dümmste Frage ever aber, der Baumstamm mit dem "Auge" ist eine Fotomontage oder? Ich sitze nun schon ein Weilchen davor und kann mir keine andere Erklärung finden. :o

Von mir gibts ein Stück totes Holz (das beobachtet einen wenigstens nicht :D).

24066901440_582d46336a_b.jpg

Hi Leute !
Geht's Euch gut ? Ich hoffe ja.

Ich habe auf meinen Grundstück 3 Kiefern, heute schaut mich eine an und kriegt den Mund nicht mehr zu vor lauter staunen, wahrscheinlich hat sie mich noch nie gesehen.

kiefermitaugen.jpg

Gruß Brigitte

Hi
King of nowhere: den Kauf eines Macro Objektivs wirst Du, denke ich, nicht bereuen! Und danke für dein Lob, auch im Namen der vielen Anderen hier!

@ Seefoto: Klar ist das Bild mit dem Auge eine Fotomontage, das Auge stammt von meinem Hund, das Astloch hatte sich geradezu aufgedrängt, dort ein richtiges Auge hineinzukopieren. Schöne warme Farbe hat Dein Holz, kommt gut im grünen Rahmen!

@ DHB457: Gefällt mir, Brigitte. So ignorant könne aber auch nur Kiefern sein, Eichen sind da weitaus interessierter! Hab ich Dich etwa inspiriert? Das wäre mir eine Freude!

Übrigens will ich noch anmerken, dass ich es Klasse finde wie viel Ihr aus diesem - eigentlich eher trockenen Thema Holz - herausholt, so verschieden wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Blicke und Aspekte in den Fotos.

Liebe Grüße
Uwe

der Biber ist ja nun kein häufiges Tier mehr in Deutschland.
Deshalb wusste ich auch nicht, dass er selbst meterdicke Bäume durchnagt, wie ihr hier seht:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Uwe !

Ganz schön dicke Lippen hat Dein Baummann Uwe !

Von mir gibt es einen alten Apfelbaum.

daswareinapfelbaum.jpg

Gruß Brigitte

Hallo Jürgen,

Dein letztes Bild gefällt mir sehr gut :top:, hab mal schnell was geflochten .

flechtzaun.jpg

Gruß Brigitte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten