• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- Holz - [Breitachklamm]

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am

engelsche85

Guest
HOLZ

danke dir. bei 5 hab ich wie man es denke unschwer erkennen kann, den kontrast angezogen.

grundsätzlich hab ich bei allen bildern maximal tonwertkorrektur betrieben sowie kontrastbearbeitung (mehr eigentlich nicht, mal vom dreck entfernen (versuch) abgesehen.)

Macht Spaß, Deine schönen Breitachklamm-Bilder durchzusurfen! :top:

das hört bzw. liest man doch gerne.

würde mich über weitere kommentare (auch kritik!) freuen.

1 Ich find das Bild nicht gut. Es sagt einfach nix - Wenn es jetzt dein erstes Bild mit der Kamera gewesen wäre könnt ich's verstehn.

2 Ist viel zu dunkel

3 Ich würde nicht ganz so lange Belichten damit das Wasser nicht so "vernebelt"

4+5 sind gut geworden. Schöne Farben... Ich muss auch mal wieder wandern gehn... :rolleyes:

Ich finde Nr. 5 aus der Serie am besten. Farbe und Stimmung passen. Ein gutes Bild.

Nr. 3 ist ebenfalls gut, ich hätte den Beschnitt aber vielleicht anders gelegt, so dass die umspülte Wurzel mehr in die Ecke oben rückte.

Die anderen Bilder sind nicht so mein Fall. Nr.4 ist zwar freigestellt, dem Bild fehlt aber die "Tiefe", jedenfalls mir :D

Nr. 2 ist langweilig, Nr. 1 zwar besser, aber eigentlich höchstens durchschnittlich.

Hallo,

Der Weg vom Holz wird in solchen Tälern oft ähnlich enden. #5 arbeitet ihn für mich am schönsten heraus. Eingeklemmt zwischen Felsspalten und wildem Wasser,den Jahreszeiten ausgesetzt - bis es nicht mehr ist. Hier kann ich mich durch guten Kontrast und Bildaufbau einfinden.:top: #3 aber insbesondere #1 ist zu sehr Ton in Ton. Das macht es schwerer. Bei #1 Kommt noch hinzu, das ich dieses Eingeklemmte nicht richtig sehe. #2 gefällt mir nicht. Scherenschnitt gegen überstrahlten Himmel in Weiß. Und wenn ich genauer hinschaue ist es eigentlich hochformatig richtig. Das nur wegen dem kleinen Ästchen, was wie ein neuer Baum aus dem Stamm herauswächst?:grumble:
#4 gefällt mir gut. Mal ein lebender Baum mit kräftigen Grün und für mich ausreichender Tiefe im Bild.

mfg Ulvik

schon interessant wie verschieden doch die geschmäcker sind :)... mir zb gefällt, weils halt anders ist, bild 2 am meisten.

natürlich war es am anfang "misslungen" aber dann versuchte ich ein wenig zu korrigieren, hab dann aber aufgehört, weils ein wenig so rüberkommt, als sei es schwarz-weiß-konvertiert, ist es aber nicht. überstrahlter himmel.

quer ist aber imho richtig...denn das ist "oben" von unten betrachtet aus der schlucht. linke und rechte felswand(ende).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten