• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Holger's kleiner Makro-Thread

Mit Apple und SAFARI kann alles gesehen werden.
Danke für die ansprechenden Makros Holger.
Viele Grüße
Jens
 
Liegt wohl daran dass Holgers Seite ein SSL Zertifikat nutzt welchem Chrome nicht vertraut.............
Wenn man den Links zu den Bildern im Quelltext folgt und die "Unsichere Verbindung" akzeptiert, bekommt man sie angezeigt.

Schade.

Bilder sind gut, aber wenn es auf Chrome nicht geht, sperrt er die meisten Nutzer leider aus.
 
Schade.

Bilder sind gut, aber wenn es auf Chrome nicht geht, sperrt er die meisten Nutzer leider aus.

ja das ist blöd.. aber wer nutzt denn auch diese Alphabet Datenkrake, da kann man ja gleich den I-Explorer nehmen :devilish:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ist jetzt wirklich das erste Mal das ich höre das meine Bilder nicht sichtbar sind. Ich verlinke diese einfach von meinem angemieteten Webspace.
Werde beim Provider nachfragen.

Heute hatte es 18 Grad und auf den Wiesen ist ganz schön was los. Und dann finde ich zufällig eine kleine rote Wespe.
20201021_5DSR6782.jpg


Hier putzt sie sich
20201021_5DSR6831.jpg


An einer anderen Stelle sind Ameisen ausgeflogen
20201021_5DSR6927.jpg


Hätte nicht gedacht das jetzt noch welche fliegen.
20201021_5DSR6898.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Zertifikat erstellt und werde die zukünftigen Fotos mit https:// verlinken. Die bereits eingestellten Fotos habe ich angepasst.

20200906_5DSR3803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Holger - die Biene. Gefällt mir richtig gut, vom Aufbau, den Farben und der Schärfe her. Evtl. kann man unten die dunkle Ecke noch aufhellen, das ist aber Korinthenkramerei... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich sie....

Aber naja... was soll man sagen? Makros halt...






Nein Quatsch!!!! Die sind der Hammer!!!:lol:(y)(y)
Spitzenmässig!! echt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Du das mit dem Zertifikat hinbekommen hast und wir "Blinden" nun auch die Bilder sehen. (y)

Und insgesamt kann ich mich nun der allgemeinen Lobhudelei hier voll anschliessen. Auch für Deine Bilder (y)

Gruß
Tobi
 
Super das es mit dem Anzeigen der Fotos jetzt klappt :)

Ich war heute wieder auf der Wiese. War nur bisschen dunkel.
20201022_5DSR7084.jpg


Leider wurde es dann richtig dunkel und die Verschlußzeiten gingen voll in den Keller.
Aber dann landet natürlich so was, direkt neben mir, auf einer Blume :rolleyes:
Habe die Kamera einfach rumgezogen und Fotos gemacht sie ist aber sofort wieder abgeflogen.
Habe mich aber so darüber gefreut das ich Euch das Foto zeigen möchte.
20201022_5DSR7140.jpg
 
Willkommen im Board, Holger.

Wunderbare Aufnahmen zeigst du uns hier. (y)
Mein Favorit ist die Paarung der Stieldickkopffliege. So etwas würde ich auch gern mal vor der Linse haben.

MfG
 
Danke Euch :)

Leider regnet es darum kann ich keine neuen Fotos machen. Hoffe es ist ok ein paar aus dem Sommer zu zeigen.

Die meisten Wespen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.
Als diese an mir vorbeigeflogen ist habe ich wirklich zuerst gedacht es ist eine kleine Libelle.
Dann hat sie sich an ein paar Holzstämmen niedergelassen.

Holzwespen-Schlupfwespe (Rhyssa persuasoria)
20200623_5DSR2895.jpg


20200623_5DSR2905.jpg


Habe mir bei den Aufnahmen fast das Kreuz gebrochen aber es war einfach fantastatisch.
20200623_5DSR2970.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine letzte Biene ist wieder meine... (y)
Bei der Holzwespe finde ich die Farben klasse. Auch, dass man das Umfeld erahnt, ist besonders. Das zweite gefällt mir sehr gut, ich täte es aber begradigen, auch, wenn es wirklich eine "schräge" Umgebung war. Wenn Du noch Luft hast... Wirklich tolle Farben! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten