Vergleich doch mal
hier die X-Pro2 und die Sony A7MarkII
Ich sehe da keinen nennenswerten Rauschvorteil von KB.....[/QUOTE]
Das Farbrauschen ist erschreckend bei der A7 II?? Wobei ich auch schreiben möchte, dass jeder seine Parameter setzen muss bei der Wahl der Glasanlage..
Wer Vollformat mit Brennweiten wie 35,50 und /oder 85mm bei f1,4/ f1,2 nutzt, will das Mehr an Freistellen und Technik wird ja eh für jeden interessierten Fotografen vorrausgesetzt, ob es am Menü oder durch Drehräder ist..
Ich kam von Canon Vollformat ( 3 Bodies), habe 35 und 85mm geliebt und gerne benutzt. Danach mft, die mir Mirrorless mal so richtig schmackhaft gemacht haben und richtig tolle Kameras sind! Da gibt es nix zu meckern!
Bei Fujifilm kam etwas, dass sich einfach passend gefühlt hat - keine neue überbordene Technik wie der (Hammer) Bildstabi von Olympus oder Live Composite, sondern hier eher eine Reduzierung auf Bedienung und tolle Technik drumherum,die nicht groß gesucht wird, sondern sich intuitiver gestaltet.
Eine Kamera von Fujifilm mit der Griffigkeit der Olympus Om-D-M1 wäre ein Zugewinn..
Das Thema Rauschen sehe ich entspannt, denn dafür sollte man Druckergebnisse vergleichen, keine Monitoren.. Und den Unterschied kennt nur der Verkäufer, nicht der Käufer aber das Thema ist ja auch schon seit Anbeginn des Forums DER Dauerbrenner..
Toll finde ich von Fuji Acros, welches das Rauschen an die ISO anpasst und nicht einfach drüberklatscht.. DAS muss ich noch näher testen bei Gelegenheit.. Hatte da ja mal meine Frage hier gehabt..
Ach und sehr toll ist die RAW Entwicklung aus der Kamera, hab ich zB in Hong Kong immer zwischendurch benutzt..
Die Kamera muss halt passen..
Wünsche den TO viel Spaß beim Fotos machen und allzeit gut Licht!