• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Höhe Canon 400d + BG-E3

zufallsbild

Themenersteller
Hallo,
habe eine kurze Frage an Euch: Ich besitze z.Zt. eine 400d und möchte mir nun eine passende Fototasche kaufen. Da ich mir aber im nächsten Jahr noch den Batteriegriff BG-E3 dazukaufe, möchte ich nun eine Fototasche kaufen, in die die 400d mit Batteriegriff passt, denn sonst müsste ich ja nächstes Jahr erneut eine neue Tasche kaufen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die 400d mit Batteriegriff ist (also von der Unterkante des BG bis zur Oberkante des eingebauten Blitzes)?

Vielen Dank!

Viele Grüße von
zufallsbild

Ich kann es dir spontan nicht sagen, aber such doch mal nach dem BG-E 3.
Da müssten die Maße doch angegeben sein.

Gruß Freak

Canon 400d + BG-E3 sind zusammen 175,3 mm hoch (ohne Schnellwechselplatte):D

Gruß
Tibor

Man sollte noch bedenken, das es sinnvoller ist die Kamera so in die Tasche zu legen wie man mit ihr im Hochformat fotografieren würde.

Anhang anzeigen 283632

Man kann die Kamera mit der rechten Hand bequem sofort am Griff fassen und aus der Tasche nehmen (ohne umgreifen, wieder reinlegen ebenso so einfach) und man hat rechts neben dem Objektiv an der Kamera noch ausreihend Platz für ein weiteres Objektiv.

Wie aus der Abbildung ersichtlich, ist der weit aus wichtiger Parameter, die Höhe der Objektive, sofern diese stehend in die Tasche kommen, da diese auch höher sind als die Kamera breit ist, kann man sogar noch den Blitz unter der Kamera verstauen.

Asche auf mein Haupt :o

Beim nochmaligem messen habe ich festgestellt, das eine elektronischer Messschieber (wird wirklich mit drei s geschrieben:eek:) langsam aufgeschoben werden muss, da sonst ein falsches Ergebnis angezeigt wird.
Die 140 mm stimmen.

Gruß
Tibor

Hallo,
habe eine kurze Frage an Euch: Ich besitze z.Zt. eine 400d und möchte mir nun eine passende Fototasche kaufen.

Moin
Meine 350D ist mit angesetztem Hochformatgriff ~ 150mm hoch.
Ich habe mir die/eine Cullmann Faro Photo 20 besorgt.

http://www.media-store24.de/shopbilder/te-3311623.jpg
edit: Bild durch Link ersetzt. Bitte keine fremden Bilder von fremden Servern direkt einstellen. Sönke, nighthelper

Die Tasche ist so ausgestattet, daß u.a. die 350D z.B. mit angesetztem Handgriff und angesetztem EF 4.0/24-105mm abgelegt werden kann.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Meine 350D ist mit angesetztem Hochformatgriff ~ 150mm hoch.
Ich habe mir die/eine Cullmann Faro Photo 20 besorgt.

http://www.media-store24.de/shopbilder/te-3311623.jpg
edit: Bild durch Link ersetzt. Bitte keine fremden Bilder von fremden Servern direkt einstellen. Sönke, nighthelper

Die Tasche ist so ausgestattet, daß u.a. die 350D z.B. mit angesetztem Handgriff und angesetztem EF 4.0/24-105mm abgelegt werden kann.

mfg hans

Hi
mein ist 14 cm hoch wo ist der eine Zentimeter sprich 10mm habe einen Dreikant von der Arbeit und dieser ist genau!!!
oder hast du einen aus Polen grinsssssssssssss
mfg
Ronald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten