• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hockenheim ADAC Masters

Xaphod

Themenersteller
War mein erster Versuch ein paar Bilder einzufangen. Leider sind genau die Stellen von denen man eine gute Perspektive hätte den Profis vorbehalten. *brummel*

War mein erster Versuch ein paar Bilder einzufangen. Leider sind genau die Stellen von denen man eine gute Perspektive hätte den Profis vorbehalten. *brummel*

Hallo,

das erste Bild ist nicht wirklich zu beurteilen, weil es einfach viel zu klein eingestellt wurde.
Bei Bild 2 hast du oben noch Platz, dafür hast du dem Fahrzeug unten die Räder abgeschnitten.
Bei Bild 3 kannst du unten noch etwas wegnehmen und den Kontrast und die Sättigung nicht ganz so stark anheben.
Bild 4 wäre ohne die Finger besser.
Bei Bild 5 hättest du rechts ruhig noch etwas weglassen können und somit das Podest in die Mitte setzen können.

Im Übrigen ist es nicht "leider" so dass nicht jeder Hobbyfotograf an die Strecke darf, sondern es ist aus vielen verschiedenen Gründen richtig.

Grüße
Alex

Hallo "Magister70".

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Das erste Bild habe ich nochmals eingestellt.

Bei Bild 4 hast du natürlich Recht, normalerweise achte ich
auf solche Details.

Beim letzten Bild ging es mir darum mehr vom Geschehen
zu zeigen (Kameramann, Podest, Mini Mädels, die Entscheidungsträger im Hintergrund und den Stadion Kommentator bei der Arbeit) als sonst bei den
üblichen Bildern zu sehen ist.

Keine Frage...wer seinen Lebensunterhalt damit verdient sollte in der ersten Reihe stehen. ;-)

Viele Grüße,
Stefan

Ach, dass geht doch in Hockenheim noch, die Tribüne ist ja relativ nah an der Strecke.

Südkurve:

5699121209_fa5a4ede12_b.jpg

5699696898_66bdecc7d5_b.jpg

Start-Ziel:

5698953197_3d0988177c_b.jpg

5698954259_37450b2de2_b.jpg

Klar, direkt an der Strecke sind die Möglichkeiten besser, aber zum "üben" und das Event genießen, das kannste als akkredetierter Fotograf vergessen, ist es doch gut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten