• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitstanz

hanselmann

Themenersteller
Hallo,
Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zurück.
Ich habe letzte Woche dieses Bild geschossen und ärgere mich nun über den blauen Streifen am unteren Ende des Brautkleides.
Könnt ihr mir Tipps geben diese sauber zu entfernen/bearbeiten?
(Das rechte Bild ist das Originalbild)

Selbstverstämdlich dürft ihr das Bild auch selbst bearbeiten.
Dankbar wäre ich auch für jegliche weitere Tipps und Tricks um aus dem doch schwierigen Bild etwas Gutes zu schaffen.

Ich weiß das ist so ein Zwischending zwischen den Kategorien. Ich habe es jetzt trotzdem in die "Bildbearbeitung" reingeschoben.

Viele Grüße
Clemens

ich würde die blautöne im Bild entsättigen und aufhellen. so wie ich das sehe, werden die eh nicht gebraucht. wenns doch was schadet, dann nimm nur in der region des Streifen die blautöne raus.

Schade, dass es so unscharf ist!!!

Ich habe die Stelle einfach mal entsättigt und dann an der Stelle die Helligkeit erhöht, bis der Übergang passt. Sieht wie neu aus :-)

Aber wie gesagt, leider total unscharf.

Kein Wunder - Bewegung/Tanz mit 1/15 sek. aufnehmen ist auch schon kühn.

Zum Farbproblem - setz das mal in S/W um. Vielleicht wirkt es dann besser...

Danke schonmal für die Antworten.
Das mit der schärfe stimmt. Ist wirklich sehr sehr schade, da bin ich wohl in der Eile etwas über das Ziel hinausgeschossen :o
Stimmt, das mit den Blautönen entsättigen ist ne gute Idee :top:

Ich geh jetzt erst mal in Urlaub und melde mich dann demnächst mal mit den bearbeiteten Bildern.
Gruß
Clemens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten