• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsshooting

chrisfauli

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich soll im Herbst Brautpaarfotos machen, was ansich ja kein Problem ist. Ich mach am Tag der Hochzeit aber nur die Fotos mit den Gästen und den Trauzeugen. Die restlichen mit dem Brautpaar und der gemeinsamen Tochter, mach ich erst ein paar Tage drauf. An sich alles klar, aber, wie macht man das mit dem Brautstrauss. Wird ja nur die Möglichkeit geben, einen zweiten machen zu lassen, oder?

LG Christian

Ich denke die Frisur noch einmal hinzubekommen und zu bezahlen ist das größere Hindernis als eine Kopie des Straußes.

lg Bernd

warum die Fotos erst einpaar Tage später??

Ich glaube ich würde mich ewig ärgern zu wissen, dass das nicht mein Hochzeitstag ist, sondern irgendwann, einfach nachgestellt :confused:

die Frisur ist ausnahmsweise kein Problem :D und das Paar möchte die Fotos selbst dann in Ruhe machen :), was mir nur recht ist, weil ich dann auch entspannter arbeiten kann.

Es wird denk ich auf einen zweiten Brautstrauss zurückgegriffen werden müssen.

Ich würde davon abraten. Die Stimmung des "echten" Tages kriegst du nie wieder hin, es sind einfach nur gestellte Fotos in schönen Klamotten, die noch nicht mal als Erinnerungsstücke taugen (man will sich ja an den Tag erinnern und nicht daran, wie man damals aussah).

Grüße

Matthias

Nachtrag, zur eigentlichen Frage: im Kühlhaus halten auch fertige Sträuße; aber nach einem ganzen Tag Hochzeitsfeier, (hoffentlich) bei Sonnenschein usw., ist der Strauß abends eh fertig. Da wirst du um einen zweiten nicht umhinkommen. Was mich in meiner obigen Meinung bestärkt. Ein nachgemachter Strauß ist nicht grade stimmungsförderlich.

Hallo Christian,

was hält euch davon ab, das Eine zu tun ohne das Andere zu lassen?
Mach die Bilder auch mit Brautpaar unter authentischen Bedingungen
und falls nötig, könnt ihr immer noch einmal nachstellen.

Dirk

Ich würde auch dazu raten, die Bilder am Tag der Hochzeit zu machen. Also Paar, Gäste und Feier. Die Stimmung ist ganz anders als ein paar Tage später. Die Aufregung etc. bekommt man nicht nachgestellt. Zusätzlich kannst Du natürlich noch die Bilder nur mit Paar und Tochter machen, aber wenigstens hast Du dann die anderen Bilder. Falls die nicht ganz perfekt sind, egal. Es geht (auch) um die Emotionen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten