• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hochzeitsshoot

Franzi.kruemel.mueller

Themenersteller
meine erste Hochzeit:p Meinungen, Kritik, Lob?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich deine Fotos so anschaut, auch die aus vergangenen Threads,
fällt auf dass du jedesmal mit ISO400 und unglaublich kleiner Blende fotografierst. Warum???
Deine Ideen finde ich eigentlich immer ganz gut aber die Umsetztung ........

Blenden 8 bis 13 sind doch noch nicht unglaublich klein.

Aber stimmt schon, für ein feines Spiel mit Unschärfen zu geschlossen.

Wenn's jedoch darum geht, beide in der Schärfeebene zu haben, dann hätte ich hier wohl auch 8 oder 11 genommen.

Generell finde ich das die Bilder alle nicht optimal Belichtet sind. Die dunklen Bereiche saufen mir zu doll ab.

Ansonsten wäre ich als Brautpaar sicher nicht wirklich glücklich mit den Bildern. Am schlimmsten ist das dritte. Nicht nur das es zu dunkel ist, ist es auch schief und der Fokus saß nicht zu 100%.

Leider sehr schlechte Lichtverhältnisse,...

Ich darf net meckern, ich hab meine erste Hochzeit noch vor mir.

Ist immer ein Risiko sich an einer Hochzeit zu trauen, aber ich denke Eine Hochzeit in P zu Fotografieren ist sehr gewagt, ich werde wohl eher AV oder M wählen, und hoffe, dass meine ergebnisse dann besser ankommen.

Mir gefallen deine Bilder auch nicht wirklich.Ich merke du hast dir Mühe gegeben hat aber anscheinend nicht so wirklich funktioniert.

Eventuel könntest du noch etwas in EBV raus holen in Sachen Licht.

Nagut, wenn das Brautpaar zufrieden damit ist dann hast du mal das Hauptziel erreicht.:top:

Blenden 8 bis 13 sind doch noch nicht unglaublich klein.

??

Welche Blende ist für dich denn klein? 22?

Also ich finde alles über 4 klein, vor allem im Porträt / Menschen Bereich.
Ist wohl Geschmackssache.

Würde versuchen aus der Programmautomatik herauszukommen, das schränkt dich extrem ein in GEWOLLTEN Stilmitteln wie Tiefenschärfe / Schärfentiefe.

Grüße
Simon

Mal im Nikon Beispielbilderthread vorbeisehen, beim Nikkor 24-70, Hier zeigt " Rocco " was mit Blendeneinstellungen und den daraus resultierenden Schärfeebenen rauszuholen ist, bin selbst eher in Sachen Sportfoto unterwegs und warte auch nicht unbedingt auf die erste Hochzeit zum Ablichten, was Rocco dort aber zeigt ist schon sehenswert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten