• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsrepotage die Erste!

*Kleene*

Themenersteller
Es hat unheimlichen Spaß gemacht, das Brautpaar an Ihrem wichtigsten Tag im Leben "über die Schulter zu schauen" und somit ganz nah am Geschehen zu sein. Als ich zuhause war, merkte ich erst, wie sich dass "den-ganzen-Tag-Kamera-in-der-Hand-halten" anfühlte und auch blieb ich nicht von Muskelkater verschont, aber es hat sich in meinen Augen gelohnt. Ein paar Eindrücke möchte ich hier im Forum teilen und freue mich über Kommentare, Kritik und Anregungen.

storyboard0021.jpg

storyboard0031.jpg

storyboard0041.jpg

storyboard0141.jpg

storyboard0151.jpg

storyboard0191.jpg

storyboard0221.jpg

storyboard0351.jpg

storyboard0391.jpg

storyboard0481.jpg

storyboard0511.jpg

storyboard0571.jpg

storyboard0601.jpg

storyboard0671.jpg

storyboard0801.jpg

Schöne Bilder :top:

das tanzende Hochzeitspaar ohne Köpfe find ich ein wenig seltsam.... irgendwie glaube ich die Idee dahinter zu verstehen mich irritiert das Bild aber trotzdem sehr.

das tanzende Hochzeitspaar ohne Köpfe find ich ein wenig seltsam.... irgendwie glaube ich die Idee dahinter zu verstehen mich irritiert das Bild aber trotzdem sehr.

Es sollte eig. eine Art "Detailaufnahme"sein. Ich empfand es eig. nicht als störend. Natürlich gibt es auch Bilder auf denen mehr "Kopf" zu sehen ist ;).

Wer Interesse hat: die komplette Repotage findet man hier: http://www.oliviadistefano.com/hochzeit-in-hockenheim-christina-kevin/

Ich find´s super.

Kannst Du noch etwas zur verwendeten Technik und zu Deinem Workflow (Software) sagen?

Danke

PS: Wie sah denn zB das Brautkleid in Bild 1 direkt aus der Kamera aus? Ich nehme an eine gute Blende dunkler?

Wunderbare Serie! Natürlich schneidet man Köpfe ab, damit man Innigkeit und gewisse Details betonen kann, die durch Gesichter nicht heraus kämen. Wenn man natürlich nach Fototextstandardabc geht darf soetwas natürlich nicht sein. Aber wenn interessieren schon Standards?

Weiter so, Deine Sachen gefallen mir!

Oh habe erst jetzt gesehen, dass noch ein paar Fragen aufgetaucht sind. Die Bearbeitung der Fotos fand in LR4 statt. Nur bei dem Brautpaarshooting habe ich noch mit PS gearbeitet, da ich dort eine Hautretusche vornahm.

Könnte gut gewesen sein, dass das Kleid auf dem Bügel am Fenster unterbelichtet war, müsste ich mir das Raw anschauen, sitze gerade aber leider an einem anderen PC.

Vielen lieben Dank für die bisherige Kritik & Lob!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten