• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage

• Themenersteller Themenersteller Gast_310335
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310335

Guest
die ganze Serie gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
find die eher alle langweilig, unterbelichtet und teilweise nicht scharf.
Beim ersten fällt gleich auf das das licht im hintergrund ausfrisst und die Braut(das Hauptmotiv) im dunkeln steht. Blitz wäre angebracht gewesen...

Wieder ein Beispiel von Meckern ohne Nachzudenken.

Da hab ich hier im Forum schon schlechtere gesehen.

Zum Thema, gefallen mir sehr gut deine Aufnahmen.

na ich würde das nicht als meckern bezeichnen, sie sagen ihre Meinung, das ist doch vollkommen ok.

Kamera gerade halten ist nicht deine Welt?
Was an den Bildern laut Logo exklusiv sein soll weiß ich nicht.

Das ist nun nicht nett!!
Gerade nicht gerade kann auch gefallen und bedeutet "exlusive" nicht auch so viel wie "ausnahmslos"? Also ich sehe "ausnahmslos" Hochzeitsbilder also eine exlusive Hochzeitsreportage.

Was hat das Brautpaar zu den Bildern gesagt? Mir gefällt die Reportage, die Bilder sind authentisch, erscheinen nicht gestellt und berichten in der dargestellten Abfolge wunderschön von einem schönen Hochzeitstag. Besonders gefällt mir das Bild des Brautpaares hinter dem Fenster, man sieht der Braut in diesem Moment an, wie glücklich sie ist.

Ich denke, bei diesem Job kam/kommt es darauf an, die Momente festzuhalten, die nicht wiederkehren. Da ist nichts mit Beleuchtung und 10 Versuche! Meines Erachtens ist die Reportage gelungen, ich find die Reportage gut :top:

Zuletzt bearbeitet:
danke, das Brautpaar hat von mir erwartet, dass ich schiefe Bilder mache, ich kann die Kamera wirklich nicht gerade halten, Brautpaar war sehr zufrieden.

Das ist nun nicht nett!!
Gerade nicht gerade kann auch gefallen und bedeutet "exlusive" nicht auch so viel wie "ausnahmslos"? Also ich sehe "ausnahmslos" Hochzeitsbilder also eine exlusive Hochzeitsreportage.
Laßt uns hier ehrlich reden und nicht "nett".
Unter exclusiven Hochzeitsbildern versteht man allgemein spitzenmäßige Hochzeitsfotos-die hier im thread gezeigten sind das nun wahrlich nicht.
Sie packen das Auge an keiner Stelle, sind eher langweilig.

Die Reportage ansich, ich hab den Blog durchgeschaut, ist ok (Ablauf des Tages).

Jedoch vermisse ich eine gewisse Bea der Bilder. Die sehen mir unbearbeitet aus, bei einigen hätte man mit einem Blitz aufhellen können, bei anderen geht es am PC.

Wenn ich einen Hochzeitsfotografen damit beauftrage Fotos zu machen, sollten diese "Hochglanz-Bilder" sein - aufgepimmt und zurechtgemacht. Was mich stört ist einfach dass diese "zu normal" aussehen, wie aus einem privaten Fotoalbum.

Die Reportage ansich, ich hab den Blog durchgeschaut, ist ok (Ablauf des Tages).

Jedoch vermisse ich eine gewisse Bea der Bilder. Die sehen mir unbearbeitet aus, bei einigen hätte man mit einem Blitz aufhellen können, bei anderen geht es am PC.

Wenn ich einen Hochzeitsfotografen damit beauftrage Fotos zu machen, sollten diese "Hochglanz-Bilder" sein - aufgepimmt und zurechtgemacht. Was mich stört ist einfach dass diese "zu normal" aussehen, wie aus einem privaten Fotoalbum.

+1

Exclusive Reportage bedeutet doch nur, dass es für einen angefertigt wurde. In dem Fall, das Brautpaar.
Ich versteh die Aufregung nicht...

@Nachthimmel: genau, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, du brauchst nicht jedesmal nachzuhelfen, deine Meinung kennen wir ja jetzt.
Scheint dir ja keine Ruhe zu lassen :-)

Ohne zu wissen, was die Klienten wollten bzw. vorgegeben haben, sollte man meiner Ansicht nach in Sachen Kommentaren nicht auf der Gestaltung rumreiten.

Relevanter finde ich die technische Seite wie Lichtqualität und den Moment.
Den Moment hast du teils gut eingefangen, aber an der technischen Perfektion mangelt es etwas - besonders im Bereich Lichtqualität.
Die Bilder wirken stumpf und dunkel und damit sehr amateurhaft. Du solltest mehr darauf achten, das Licht perfekt zu nutzen und dementsprechende Perspektiven wählen oder bei Gegenlichtsituationen mit Blitz arbeiten.
Auch im Bereich Bewegungsunschärfe wäre entweder keine oder ein kreativer Einsatz dieser gut, aber kein Zwischending, das aussieht wie ein Versehen.
Schärfetechnisch dürfte generell auch mehr drin sein und am Bildausschnitt solltest du auch nochmal arbeiten bzgl. der Anordnung hinsichtlich der Zwei-Drittel-Regel.
Wenn du Kunden hast, die deine Bilder jetzt schon gut finden, wirst du nach einer Optimierung noch sehr viel zufriedenere und überraschtere haben. :)

Viel Erfolg weiterhin!

danke, das Brautpaar hat von mir erwartet, dass ich schiefe Bilder mache, ich kann die Kamera wirklich nicht gerade halten, Brautpaar war sehr zufrieden.

Ich kann mir vorstellen, dass das Brautpaar zufrieden war. Kein Bild wirkt aufgesetzt oder posiert, also reine Reportagefotografie die wunderbar die Gefühle vermittelt. Die Lichter wirken authentisch und ungeblitzt. Die besten Reportagebilder bekommt man doch, wenn man sich unerkannt und anonym verhält, zuviel Blitzlicht erregt da nur ungewollte Aufmerksamkeit. Die zeitliche Abfolge ist an Licht und Schatten toll zu erkennen, der Tag geht nunmal mit Dämmerung in die Nacht über :top: Einige Bilder haben Details, die man als Fotograf (und als Betrachter) erst mal erkennen muß. Dafür schon alleine "Hut ab"!
Nun einzeln kann man doch jedes Bild zerreissen, das Grün ist zu grün oder nicht grün genug oder zu viel oder wenig Licht etc...pp.. . hier geht es doch ums Ganze!

Ich habe mich auf Deiner Seite umgeschaut und finde die Reportage "Maria und Christian, Friedrichsmoor" ebenfalls super!

Meine Frau und ich sind uns einig (was selten ist), wir hätten Dich für zu Deinem Preis sofort angagiert!

Also mir gefallen die Bilder schon ganz gut...
Jedoch sind sie wie schon geschrieben ausbaufähig, wie z.B. die Helligkeit...
Lass dich nicht unterkriegen... Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich und soweit es dem Paar gefallen hat ist doch alles prima =)

Was heißt Aufregung, für jemanden, der als "Startpreis" für einen Tag 1300 Euro nimmt (laut Webseite des TO)...aber es möge sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Oh...dafür würde ich eine ganz andere Qualität erwarten als die hier gezeigten Fotos. :ugly:
Olli70 schrieb:
+1 (zumindest wenn ich ordentlich Geld dafür zahle)

Also mal ganz abgesehen vom Preis, das wage ich nicht zu beurteilen, finde ich die Serie als Ganzes schön :top:

Es ist, glaube ich, ein Fehler, wenn man nur das ein oder andere Bild separat für sich betrachtet.

Hier in diesem Fall scheint mir die gesamte Fotostrecke wichtig. Und die ist als Gesamtwerk gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Beiden in ein paar Jahren auf diesen Tag zurück blicken wollen und sich durch diese Fotoserie blättern, werden die Erinnerungen nur so sprießen. Und angeregt durch die natürliche Art der Bilder werden ganz schnell alle Gedanken und Gefühlen aus diesen Momenten wieder hochkommen.

Ich finde die Serie schön! :top:

Hier im Forum wird immer wieder vergessen das von "Normal sterblichen Leuten" völlig andere Maßstäbe gegeben sind als welche die "wir" haben.... wenn ich 3000€ für nen Hochzeitsfotografen ausgebe erwarte ich natürlich die ultimativen Bilder vom ihm .....

Zu den Bildern...
Finde sie teils zu dunkel, das sie "schief" sind stört mich persönlich weniger. Und wenn das Brautpaar zufrieden ist, ist doch alles in Butter ;)
Hab mich auch mal auf deiner Seite umgesehen, die Reportagen als ganzes finde ich eigentlich super, mit ein wenig Nachbearbeitung vereinzelter Bilder würde da noch bei manchen Bilder einiges rauszuholen sein -> Aber in Summe habe ich das hier schon vieeeel schlechter gesehen ^^ Weitermachen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten