• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage in Frankfurt am Main (NEU)

Hi

Ich hatte mir die Bilder schon angesehen, wo es noch keinen Kommentar zu diesen gegeben hatte. Mit jedem neuen Kommentar habe ich mir die Bilder wieder betrachtet.
Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche.

So wie andere schon geschrieben haben, fehlt es den Bildern an Emotionen des Brautpaares.

Vergleiche einfach mal Deine Bilder auf 500px mit diesen, da sind solche Hammer Fotos dabei.

Es liegt nicht an Deinem Stil oder den Einstellungen.
Wenn ich mir alleine Bild 2 betrachte, dann hat dies nichts mit Freude zu dem bevorstehenden Ereignis zu tun, sonder eher mit "jetzt muss ich da aber was über mich ergehen lassen" Bild 4 schaut eher nach einem Gang in den Ring aus.

Ich finde die Serie und den Versuch etwas anders zu machen toll, wie auch Deine anderen Bilder. Hier würde ich einfach mal die selbe Serie mit einem anderen Hochzeitspaar machen und schauen was dabei raus kommt.

:top:

Hi

Ich hatte mir die Bilder schon angesehen, wo es noch keinen Kommentar zu diesen gegeben hatte. Mit jedem neuen Kommentar habe ich mir die Bilder wieder betrachtet.
Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche.

So wie andere schon geschrieben haben, fehlt es den Bildern an Emotionen des Brautpaares.

Vergleiche einfach mal Deine Bilder auf 500px mit diesen, da sind solche Hammer Fotos dabei.

Es liegt nicht an Deinem Stil oder den Einstellungen.
Wenn ich mir alleine Bild 2 betrachte, dann hat dies nichts mit Freude zu dem bevorstehenden Ereignis zu tun, sonder eher mit "jetzt muss ich da aber was über mich ergehen lassen" Bild 4 schaut eher nach einem Gang in den Ring aus.

Ich finde die Serie und den Versuch etwas anders zu machen toll, wie auch Deine anderen Bilder. Hier würde ich einfach mal die selbe Serie mit einem anderen Hochzeitspaar machen und schauen was dabei raus kommt.

:top:

ja ich danke dir :)

aber um nochmal auf das thema emotionen zurück zu kommen. und damit auch astoffel seinen beitrag aufzunehmen.
wieso wird dem fotograf die fehlende emotion als kritik ausgelegt?? das ist doch das selbe, wenn man sagt dein model sieht ******e aus. ich kann nichts dafür das sie nicht die ganze zeit am heulen war. nein die braut hat nicht ein einziges mal geweint. daher meine frage, wie soll ich diese kritik denn gewinnbringend umsetzen?? kann mir das jemand sagen? ich meine kritik geben ist einfach, aber dann bitte auch nen vorschlag machen. also wie kann ich menschliche emotionen fotografieren die nicht da waren?? :confused:
alles was man auf 500px sieht, sind gestellte bilder, dort kann ich dem model sagen, schau so, oder schau so.

und das mit dem monitor, war wirklich einfach nur ein ernst gemeinter ratschlag, nachdem ich seinen einwurf mit dem monitor gelesen habe. weil mir es doch mal genauso ging.

mag sein das ich hier und da ziemlich schroff rüber komme, das weiß ich :o

Dass dem Bild die Emotionen fehlen, ist in erster Linie ja nur eine Feststellung. Das kann man natürlich jetzt als Kritik an seiner Arbeit auffassen - oder eben auch nicht. Vielleicht kann man es ja auch so übersetzen: Die Fotos sind gut gemacht, aber das Motiv gefällt Person X (wegen der fehlenden Emotionen) eben nicht. Dass du es auch gerne etwas lebhafter gehabt hättest, kann sich hier vermutlich jeder denken.

Jetzt kann man trefflich drüber streiten, ob man da als Fotograf hätte steuernd eingreifen sollen, oder ob genau das Nüchterne das Brautpaar authentisch rüber bringt. Den Geschmack des speziellen Users hat es eben nicht getroffen. Sollte es das? Ansonsten sehe ich da keine wirkliche Kritik ;)

aber um nochmal auf das thema emotionen zurück zu kommen. und damit auch astoffel seinen beitrag aufzunehmen.
wieso wird dem fotograf die fehlende emotion als kritik ausgelegt?? das ist doch das selbe, wenn man sagt dein model sieht ******e aus. ich kann nichts dafür das sie nicht die ganze zeit am heulen war. nein die braut hat nicht ein einziges mal geweint. daher meine frage, wie soll ich diese kritik denn gewinnbringend umsetzen?? kann mir das jemand sagen? ich meine kritik geben ist einfach, aber dann bitte auch nen vorschlag machen. also wie kann ich menschliche emotionen fotografieren die nicht da waren?? :confused:
alles was man auf 500px sieht, sind gestellte bilder, dort kann ich dem model sagen, schau so, oder schau so.
Willkommen im Club. ;)

Jetzt fehlen nur noch die Kommentare von den Schlaumeiern "dann musst du als Fotograf eben dafür sorgen", "dafür bist du auch selbst verantwortlich" usw. :D

Na ja - lassen wir uns nicht immer von anderen inspirieren und ahmen in irgendeiner Form immer etwas nach ?
Erinnert sich noch jemand an den Faden wo hier jemand sehr verärgert war über seine komplett unscharfen Hochzeitsbilder ? SOLCHE "Fotografen" sollten sich sowas anhören müssen.
Aber es ist ja immer das gleiche, dass - ich merke es hier sehr stark - auch gute Ideen - und sein sie nachgeahmt - dann eben aus dem Grund wieder klein geredet werden.
Ich will hier keine Partei ergreifen.
Aber wenn ich in machen lokalen Fotostudios deren Hochzeits-Portfolio sehe, da ist unser TO hier aber über jeden Zweifel erhaben.
Bei vielen Studios scheint der Hintergrund statisch zu sein. Seit 10 Jahren oder mehr das gleich Bild am selben Baum oder immer vor der gleichen Rosenhecke.
Für sowas brauch ich keinen Hochzeitsfotografen. Da soll er ein Bild von mir machen, dann von dem Baum und den rest bastel ich mir in PS.

Na ja - lassen wir uns nicht immer von anderen inspirieren und ahmen in irgendeiner Form immer etwas nach ?
Erinnert sich noch jemand an den Faden wo hier jemand sehr verärgert war über seine komplett unscharfen Hochzeitsbilder ? SOLCHE "Fotografen" sollten sich sowas anhören müssen.
Aber es ist ja immer das gleiche, dass - ich merke es hier sehr stark - auch gute Ideen - und sein sie nachgeahmt - dann eben aus dem Grund wieder klein geredet werden.
Ich will hier keine Partei ergreifen.
Aber wenn ich in machen lokalen Fotostudios deren Hochzeits-Portfolio sehe, da ist unser TO hier aber über jeden Zweifel erhaben.
Bei vielen Studios scheint der Hintergrund statisch zu sein. Seit 10 Jahren oder mehr das gleich Bild am selben Baum oder immer vor der gleichen Rosenhecke.
Für sowas brauch ich keinen Hochzeitsfotografen. Da soll er ein Bild von mir machen, dann von dem Baum und den rest bastel ich mir in PS.

danke Mattes :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten