vd86
Themenersteller
Hi Leute,
mein bruder heiratet in 2,5 Monaten und ich soll die Hochzeitsrede bei der freien Trauung aufzeichnen.
Ich bin eigentlich ein reiner Fotograf und kenne mich mit Videos absolut null aus.
Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie ich das am Besten anstelle.
Also, Equipment:
550D + 18-55 Kitobjektiv !
Die Kamera kommt auf mein Manfrotto Stativ und die Rede soll dann statisch abgefilmt werden.
Die Rede geht ca. 20-25 Minuten. Dazu brauche ich eine SDXC Karte wegen der Dateigröße, ist das KORREKT?
Und wie siehts mit der Größe aus... reichen 32GB oder gleich 64?
Und wie soll ich die Kamera aufnehmen lassen...
Alles automatisch oder manuelle Einstellungen, wenn ja welche ?
Achso und diese Freie Trauung findet im freien statt und wenn das Wetter mitspielt dürfte es (Ende Mai) auch schon sonnig und klar sein...
Aufgenommen werden soll natürlich in Full HD/1080p, falls das eine Rolle spielt.
Ich freue mich über eure Tipps!
Habe bzgl. Videos echt keine Ahnung.
Habe die Kamera 2 Jahre und die Videofunktion vllt. 2-3 benutzt.
Gruß
mein bruder heiratet in 2,5 Monaten und ich soll die Hochzeitsrede bei der freien Trauung aufzeichnen.
Ich bin eigentlich ein reiner Fotograf und kenne mich mit Videos absolut null aus.
Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie ich das am Besten anstelle.
Also, Equipment:
550D + 18-55 Kitobjektiv !

Die Kamera kommt auf mein Manfrotto Stativ und die Rede soll dann statisch abgefilmt werden.
Die Rede geht ca. 20-25 Minuten. Dazu brauche ich eine SDXC Karte wegen der Dateigröße, ist das KORREKT?
Und wie siehts mit der Größe aus... reichen 32GB oder gleich 64?
Und wie soll ich die Kamera aufnehmen lassen...
Alles automatisch oder manuelle Einstellungen, wenn ja welche ?
Achso und diese Freie Trauung findet im freien statt und wenn das Wetter mitspielt dürfte es (Ende Mai) auch schon sonnig und klar sein...
Aufgenommen werden soll natürlich in Full HD/1080p, falls das eine Rolle spielt.
Ich freue mich über eure Tipps!
Habe bzgl. Videos echt keine Ahnung.
Habe die Kamera 2 Jahre und die Videofunktion vllt. 2-3 benutzt.

Gruß