• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsportraits am Starnberger See

kirill

Themenersteller
Ich möchte ein paar Bilder einer der ersten Hochzeiten dieser Saison zeigen, die ich im Frühjahr am Starnberger See fotografiert habe.
Das hier ist nur eine kleine Auswahl an Fotos aus der Portraitsession am Hochzeitstag (und ein spontanses vom Spät-Abend).

Die Hochzeitsreportage ist ziemlich groß, die poste ich irgendwann mal separat...

hochzeitsportraits_starnberger_see_01.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_02.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_03.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_04.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_05.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_06.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_07.jpg

hochzeitsportraits_starnberger_see_08.jpg

Bild 1 > 3 und 7 .. viel zu weit weg ..... das sind keine Hochzeitsfotos , daß ist Landschaftsfotografie :(

Es ist wohl nicht leicht allen Recht zu machen :)
Zur Bearbeitung habe ich schon Mal Kritik gehört, wenn es jemandem "nicht konsistent" erschien, als die Bilder innerhalb der Strecke unterschiedlich bearbeitet worden waren. Dass die Bilder nun "einseitig" bearbeitet sind empfinde ich danach fast als Kompliment :lol:

Bild 1 > 3 und 7 .. viel zu weit weg ..... das sind keine Hochzeitsfotos , daß ist Landschaftsfotografie :(

...Kritikpunkt: einseitige Bearbeitung

so ein Blödsinn :lol:
Ich finde bei Hochzeitsbildern sollte man ruhig bei ein paar Bildern auch etwas vom Umfeld zeigen, sie sollen ja schließlich als Erinnerung dienen.
Und bei einer Serie sollte die Bearbeitung schon konsistent sein und kein kunterbuntes Allerlei. Ich hab das Gefühl manche kritisieren hier nur um mal was gesagt zu haben... versteh ich nicht :confused:

Mir gefällt die Serie durchweg gut. Ich bin sicher dem Brautpaar gefällt sie auch... und nur darum gehts :top:

Mir gefallen die Bilder sehr.

Vermutlich sind das auch nicht die einzigen von der ganzen Hochzeit. In der Auswahl hier fehlen mir zur Abwechslung Nahaufnahmen.

Bewertende (oder besser gesagt abwertende) Bemerkungen wie "keine Hochzeitsfotografie..." halte ich hier definitiv nicht für angebracht. Es ist eine tolle Umgebung und die wurde sehr gut und ausreichend eingefangen. Die Bildgestaltung dabei finde ich gelungen. Da kippt kein Horizont, die Blickführung durch vorhandene Linien stimmt, die Belichtung scheint auf meine Notebook Monitor gelungen usw. Aus meiner Sicht geht das in Richtung oberes Niveau was man hier im Forum so sieht und es sieht bei weitem nicht nach "meine erste Hochzeit" aus - eher im Gegenteil.

Mein Fazit: Klasse! Ich würde gerne noch mehr von dieser Hochzeitsfotografie sehen.

Edit: Und die gemeisterte Lichtsituation ist definitiv auch der höhere Schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bilder sehr.

Vermutlich sind das auch nicht die einzigen von der ganzen Hochzeit. In der Auswahl hier fehlen mir zur Abwechslung Nahaufnahmen.

Bewertende (oder besser gesagt abwertende) Bemerkungen wie "keine Hochzeitsfotografie..." halte ich hier definitiv nicht für angebracht. Es ist eine tolle Umgebung und die wurde sehr gut und ausreichend eingefangen. Die Bildgestaltung dabei finde ich gelungen. Der Rest der Hochzeit würde mich nun auch interessieren. Trauung, Nahaufnahmen etc.

Mein Fazit: Klasse! Ich würde gerne noch mehr von dieser Hochzeitsfotografie sehen.

Danke! Ich habe das Brautpaar zwei Tage lang, bei der standesamtlichen und freien Trauung begleitet. Das Brautpaar hat insgesamt mehrere hunderte Bilder bekommen und nichts vermisst, denn es gab auch genügend Close-Ups dabei.

Ich dachte nur - so gerne sich das Brautpaar in den Nahaufnahmen sieht, mögen die für die Fremdbetrachter weniger interessant sein und habe hierfür eher die Totalen ausgewählt, weil ich das Ort und die Atmosphäre sehr schön fand.

Ich werde demnächst was aus der Reportage der beiden - also ganz andere art Fotos posten, wobei sicherlich auch eine engere Auswahl.

Finde die Reportage gelungen. Mir würden sie gefallen. :top:

Was ich super finde, ist das Brautkleid der Braut, sieht man hier im Forum bei den ganzen Hochzeitsbildern doch sehr selten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten