• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsfotos vom Sommer 2007

Yasir

Themenersteller
Hallo,

habe hier mal Fotos von einer Hochzeit mit einer c-8080. Weiter können hier runtergeladen werden:

http://www.gmx.de/mc/smmOLunlWSiAhLD55GZvJkYM6fQCIT

als Passwort bitte meinen Namen hier rückwärts eingeben.

Zum runterladen der Bilder einfach alle markieren und oben in der Menüleiste auf Download klicken, GMX erstellt eine ZIP Datei mit allen Bildern, die man dann downloaden kann. Ich habe sie verkleinert und etwas stärker komprimiert, nicht nachgeschärft oder so.

Tipps und Kritik sind erwünsch...

Grüße

Yasir

Jetzt soll man die Bilder auch noch nach Anleitung bei gmx runterladen ...:lol: Nee, nee, ich nehm' mal mit dem Vorlieb was Du hier eingestellt hast.

Leider gefällt mir Dein Stil für Hochzeitsbilder überhaupt nicht, dass sw-Bild einmal ausgenommen. Die beiden letzten finde ich für Hochzeitsbilder farblich viel zu kühl, dass letzte Bild dazu noch "totgeblitzt" und unterbelichtet.

Wie zufrieden ist das Brautpaar denn mit den Bildern? Ich hoffe Du warst nicht der einzige Fotograf!
(Sorry, kann leider nicht viel positives schreiben. Bild Nr.2 ist ganz ok.)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist noch das beste.
Angenehme Lichtstimmung und schöner Motivschnitt.

Der Rest ist für meinen Geschmack schlecht.
Warum soll ein Hochzeitsbild lila sein?
Die beiden am Schluss sind einmal zu blass und jeglichen Hautton und das letzte viel zu dunkel.

LG

Micha

Wow, dass hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Alle Effekte sind natürlich beabsichtigt gewesen.

trotz allem besten Dank.

1 Bild: Der Ausschnitt könnte Besser sein, misslungener sepia effekt.
2.Bild: gut
3.Bild: geschmackssache, meins isses nicht.
4.Bild: zu kalt von der Farbtemperatur her, ich seh darauf kein sommer eher winter ;) , dem Bräutiga mnicht die schulter abschneiden.
Bild 5: unterbelichtet, im schwarzen Anzug ist 0 zeichnung mehr.

Mir gefallen sie alle nicht. Zu hell, zu dunkel, eigenartige Farben... Hmm ne, also wäre das meine Hochzeit gewesen, dann -> :(

Nagut, zweiter Versuch, irgendwie ladet Niemand die Bilder runter.... Vielleicht gefallen diese etwas besser:

Wenn du so viele Bilder einstellst wird es schwer die zu bewerten ;)!

Aber mal eben kurz angerissen: Die Bilder zu "zweiter Versuch" sind aber wirklich alle Banane...größtenteils unscharf, oder Bewegungsunschärfe, die ersten beiden sind reine Schnappschüsse und sollten so dem Paar nicht gezeigt werden ;)

Bei den letzten Fotos wiederum sind ein paar richtige Schmuckstücke dabei! Das erste in s/w zum Beispiel finde ich wunderschön und der Sepiaeffekt ist dir hier auch viel besser gelungen als bei den Fotos im Startpost.

Also fleißig weiter üben ;)!

Ok, ok. Ich weiß bescheid, hab verstanden.
Entweder waren es alles nur Lügner um mir herum, die diese Fotos gut gefunden haben oder die Menschen auf dieser Seite der Erde haben einen wirklich ganz anderen Geschmack. Ich gebe mich damit zufrieden, werde sehen was ich demnächst besser machen kann.

Einen schönen Abend

Yasir

Was ist Dir lieber, wenn Du Dich verbessern möchtest:
Ungeschminkte Kritik oder sanfte Schmeichelei?

Du darfst nicht vergessen, daß die Leute hier im Forum absolut null
Beziehung zu Dir oder dem Paar haben und das Ganze recht nüchtern sehen.
Zudem ist es für viele schwer, Kritik mit einer positiven Wirkung
zu betreiben, das muß man entweder im Blut oder gelernt haben. ;)
Ist aber nicht böse gemeint in den meisten Fällen..

Was ist Dir lieber, wenn Du Dich verbessern möchtest:
Ungeschminkte Kritik oder sanfte Schmeichelei?

Du darfst nicht vergessen, daß die Leute hier im Forum absolut null
Beziehung zu Dir oder dem Paar haben und das Ganze recht nüchtern sehen.
Zudem ist es für viele schwer, Kritik mit einer positiven Wirkung
zu betreiben, das muß man entweder im Blut oder gelernt haben. ;)
Ist aber nicht böse gemeint in den meisten Fällen..

Ich bin eigentlich Jemand der Kritik gut einsteckt und Kritik wünscht. Nur bin ich gerade schon etwas schockiert. Und zwar wegen den positiven Meinungen im Vorfeld. Zumindest eines hat diese Diskussion gebracht, ich war kurz davor weiteres Equipment und eine neue Kamera zu kaufen. Jetzt sehe ich, dass es sich nicht lohen würde. Werde wohl erst lernen müssen wie man Fotos macht, dann Geld ausgeben...

Yasir, du musst einfach bedenken wie befangen die anwesenden sind! Denn wenn man dabei war assoziiert man mit den Fotos sofort die entsprechende Szene...und dann empfindet man auch automatisch das Bild schöner als die Unbefangenen hier im Forum ;)!

Weiterhin musst du bedenken, dass viele hier am Rande zum Profi stehen (egal wie man "Profi" nun definiert). Klar, dass man dann härtere Kritik abgibt, weil man weiß, dass es besser geht. (Ich gehöre allerdings definitiv nicht dazu, auch meine Bilder werden hier immer noch reihenweise zerrissen...)

Zeige das nächste Mal lieber nur zwei bis drei Bilder auf die du WIRKLICH stolz bist, dann kannst du auch besser aus deinen Fehlern lernen!

Die Fotos sind nicht vergeigt, aber auch nicht richtig gut.
Man sieht die PS-basierenden Rettungsversuche sofort.
Eigentlich ist kein wirkliches Spitzenbild dabei.
Gruß J

Ok, ok. Ich weiß bescheid, hab verstanden.
Entweder waren es alles nur Lügner um mir herum, die diese Fotos gut gefunden haben oder die Menschen auf dieser Seite der Erde haben einen wirklich ganz anderen Geschmack. Ich gebe mich damit zufrieden, werde sehen was ich demnächst besser machen kann.

Einen schönen Abend

Yasir

Hmmmm,

versuch es nächstes mal mit Qualität, und nicht mit Quantität. :mad:
zwei oder drei Bilder sollten reichen.
Das einzige was mir gut gefällt, ist das SW der ersten Serie.:top:
Der Rest ist nicht sehr hochwertig! :angel:

Kann mich nur anschließen, Kritik soll helfen. Wenn die Bilder ignoriert worden wären, wäre es schlimmer gewesen.

Ergänzung von mir:
Schon in der Thumbnailansicht fällt auf, dass die Farbtemperatur wechselt wie bei einem Chamäleon die Hautfarbe. Achte auf das Brautkleid, keine zwei Bilder, in denen wirklich ein gleiches "Weiss" vorhanden ist. Für einen besseren Gesamteindruck solltest Du darauf achten und den Weißabgleich im Workflow als erstes angleichen.

Michael

Werde wohl erst lernen müssen wie man Fotos macht, dann Geld ausgeben...
Wie sagt man so schön: "Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!" :top:
Neues Equipment würde Dich wirklich nicht weiterbringen. Versuch erst mal die Basics wie Belichtung, Komposition, Weißabgleich usw. in den Griff zu bekommen. Wenn Du es dann schaffst gute Ergebnisse direkt aus der Kamera zu bekommen, kannst Du Photoshop und Co. anwerfen und die Bilder weiter optimieren.

Auch wenn Deinen Verwandten und/oder Bekannten die Bilder gefallen, verlasse Dich lieber auf die (meist) fachliche Meinung hier im Forum. Nur diese bringt Dich weiter.

...und zum Schluss: Lass Dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten