• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeitsfotos Mannheim Hafen

badenpaule2011

Themenersteller
Ich durfte letztes Jahr Braut und Bräutigam im Mannheimer Industriehafen fotografieren...mal ne ganz andere Kulisse...

attachment_picture.php


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147812[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147813[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147814[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2147815[/ATTACH_ERROR]


Equipment:
Nikon D40, 50mm 1.8, Nikon 55-200 mm 4-5.6, Tamron 17-50mm 2.8
www.deintollesbild.de
 
Man bemängelt zwar immer schneller als irgendwas positives zu nennen, aber ich kann hier leider nichts Tolles finden. Ich bleibe bei keinem Bild hängen. Einzig und allein Bild Nr.2 ist ganz ok, aber ansonsten besteht starker Handlungsbedarf bei der Bildkomposition. Desweiteren mag ich den Bearbeitungsstil überhaupt nicht. Das ist für meinen Geschmack viel zu viel - auch finde ich die Sepiatonung ziemlich ausgelutscht! Zeig uns die Bilder doch mal unbearbeitet? ;)
 
Ich gebe Dir recht, dass ich hier einiges an Bildbearbeitung gemacht habe. Normalerweise mag ich die Bilder auch gerne "pur". Früher ging ich sogar so weit zu sagen, dass sich ein guter Fotograf dadurch auszeichnet, dass das Foto direkt beim Schuss sitzt! Alle Photoshopper hatte ich nur belächelt.
Eine Bearbeitung soll daher ganz richtig nicht dem Selbstzweck dienen.

Wenn im Vorgespräch aber auch die Art der Bilder besprochen wird und z.B Sepiaeffekt gerne gewünscht ist, dann gehe ich auch auf die Wünsche ein.....ganz nach dem Motto "der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".
 
Mir fehlt die Wärme in den Fotos. Es kommt überhaupt nicht rüber (außer etwas bei #1), dass sie sich auch mögen und ich gehe mal davon aus, dass das so ist. Sie stehen meist weit von einander entfernt, berühren sich nicht. Durch die Kulisse ist es ohnehin schon kühl, da hätte man durch Nähe sie Situation etwas erwärmen müssen, finde ich. Die Bearbeitung sagt mir leider auch nicht zu. Die Location ist aber eigentlich ganz cool.
 
also mir gefallen die Bilder auch nicht sehr.
Das mit dem Köder und dem Fisch würde ich nochmal überdenken.
 
Es kommt nicht rüber wie glücklich das Paar ist.
Die Braut hat kein Lächeln in den Augen, wie es sonst so oft bei Hochzeitsbilder ist.

Einzig und allein das letzte Bild (an der Bushaltestelle) hat Potential.
Braut & Bräutigam weit voneinander entfernt, dazwischen das Bild von Ihren Ringen, die sie miteinander verbinden.
Allerdings stört mich hier z.B. das Plakat vom Räuber Hotzenplotz (ich hätte da was anderes hingehangen, retouchiert oder sonstiges) und auch das Bushalteschild im "Vordergrund", ebenso das geparkte Auto hinter der Haltestelle.
 
Die ersten drei Bilder könnte ich ganz nett finden, wenn nicht das inflationäre Kamera-schräg-halten wäre und die Bearbeitung stimmiger wäre.

Beim ersten stört mich der überstrahlte Himmel im Verhältnis zum etwas dunkel geratenen Brautpaar, und dass die Tonung in den helleren Bildbereichen eine andere Farbe zu haben scheint als in den dunklen.

Beim zweiten finde ich die Braut zu stark überstrahlt, bzw. Ihr Gesicht und der Oberkörper sind eigentlich eine einheitliche Fläche. Sehr störend finde ich auch die Doppelkonturen (z.B. bei ihm am Kinn und Mund und bei ihr am Kleid und der Schulterpartie sehr auffällig).

Den Beleuchtungseffekt im dritten finde ich einfach schrecklich. Ansonsten ist es auf jeden Fall das lebhafteste aus der Serie.

Das vierte finde ich am gelungensten aus der Serie (technisch i.O. und Kamera einigermaßen gerade gehalten).

Beim letzten mag zwar die Idee ganz witzig sein, aber wirklich glaubwürdig sieht das nicht aus.
 
Das letzte Bild hat für mich Potenzial... Das würd ich gern noch einmal in einer anderen Bearbeitung sehen. Auch das Foto, wo die Braut über die Gleise läuft erscheint ganz nett, allerdings fehlt mir der Kontakt zur Umgebung oder zum Bräutigam... Naja, und die Bearbeitung ist eben Gechmackssache. Mir gefällts überhaupt nicht..., sorry
 
Muss mich leider auch anschließen. Vom Bildaufbau wirken sie auf mich wie "kurz geknirpst zwischen den richtigen Shootings". Die Farben gehen für eine Hochzeit gar nicht. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten