• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsfotos in Oldenburg

phothomas

Themenersteller
Ich poste gerade "alte" Hochzeiten aus 2011 und hier ist eine Oldenburger Hochzeit.
Da es ein paar mehr Fotos sind, poste ich nur ein paar und die anderne können hier auf meiner Homepage angesehen werden.
Meinung sind gerne willkommen.

1
20110709_phothomas.de_0001.jpg

2
20110709_phothomas.de_0002.jpg

3
20110709_phothomas.de_0003.jpg

4
20110709_phothomas.de_0005.jpg

5
20110709_phothomas.de_0013.jpg

6
20110709_phothomas.de_0017.jpg

7
20110709_phothomas.de_0018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Serie.
Mich würde mal interessieren, ob du in der Kirche geblitzt hast?

Auch die Bilder auf der Homepage können sich sehen lassen .

sehr gute Serie :-)

Bin immer ein Fan dieser "Brautschleierbilder" :) Gefällt mir sehr gut. Auch das Bild in der Kirche schaut super aus.

Bei den Posen...also ich find sie cool auch wenn sie teilweise sehr abgedreht sind - klasse Hintergrund dazu.

Hey Thomas, mir gefallen deine Bilder, dein abwechslungsreicher Stil immer sehr gut.
Nur mir fällt auf, dass öffters das Kleid der Braut sehr stark ausbrennt und keine Zeichnung mehr zu sehen ist. Das kann auch durchs verkleinern kommen. Da fällt mir immer der Spruch meiner Frau ein als ich Hochzeitsbilder bearbeitet habe und ich sie Ihr zum "final check" gezeigt habe..."Das Brautkleid muss zu sehen sein, darauf ist eine Braut sowas von stolz"...danach habe ich bei sämtlichen Bildern das Brautkleid abgewedelt. Kann auch der Eindruck bzw. Sichtweise einer "Frau" sein, aber mittlerweile fällt es mir bei anderen Bildern auch "störend" auf, wenn Details auf dem Kleid nicht zu sehen sind. Ist bei Deiner kontrastreichen Bearbeitung natürlich auch eine Stilfrage.

Hey Thomas, mir gefallen deine Bilder, dein abwechslungsreicher Stil immer sehr gut.
Nur mir fällt auf, dass öffters das Kleid der Braut sehr stark ausbrennt und keine Zeichnung mehr zu sehen ist. Das kann auch durchs verkleinern kommen. Da fällt mir immer der Spruch meiner Frau ein als ich Hochzeitsbilder bearbeitet habe und ich sie Ihr zum "final check" gezeigt habe..."Das Brautkleid muss zu sehen sein, darauf ist eine Braut sowas von stolz"...danach habe ich bei sämtlichen Bildern das Brautkleid abgewedelt. Kann auch der Eindruck bzw. Sichtweise einer "Frau" sein, aber mittlerweile fällt es mir bei anderen Bildern auch "störend" auf, wenn Details auf dem Kleid nicht zu sehen sind. Ist bei Deiner kontrastreichen Bearbeitung natürlich auch eine Stilfrage.
Hi, vielen Dank für deine konstruktive Kritik - immer gerne willkommen. Ich habe mir die Fotos noch mal angeschaut und bei mir ist auf allen (bis auf 1) Foto das Kleid immer gut zu erkennen und nicht ausgefressen. Ich habe meinen Grafikmonitor per Hardware kalibriert und bisher haben mich seine Ergebnisse (auch nach dem Print) nie enttäuscht. Vielleicht liegt die optische Fehlerquelle auf deiner Seite? Oder wir haben ein unterschiedliches Verständnis von "ausgebrannt" :D

Thomas, tolle Bilder!

Ganz besonders gefällt mir die Collage in #2. Die bekäme - wäre ich der Bräutigam - einen Ehrenplatz im Wohnzimmer. Diese Serie hast Du ganz toll belichtet (in sehr schwierigen Lichtsituationen!) und die Momente sehr schön eingefangen. Das packt den Zuschauer emotional.

:top::top::top:

Super Arbeit:top:
Finde das Kleid an meinem Monitor immer noch ok. Ich sehe Zeichnung.
Hast Du bei dem Containershot geblitzt? Wenn ja, war da aber seeehr viel Leistung im Spiel.
Das Verkehrsschild hätte ich vielleicht weggestempelt.
Grüße
Raik

Super Arbeit:top:
Finde das Kleid an meinem Monitor immer noch ok. Ich sehe Zeichnung.
Hast Du bei dem Containershot geblitzt? Wenn ja, war da aber seeehr viel Leistung im Spiel.
Das Verkehrsschild hätte ich vielleicht weggestempelt.
Grüße
Raik
Ja bei dem Bild wurde geblitzt und es war kein Aufsteckblitz :) Mit dem Schild hast du recht. Danke für deine Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten