Dennoch seine Firma. Und klar bekommt jeder das für sein Geld was er verdient. Da bin ich auch ganz bei Dir.
Nur, um das auch abzuschließen und ich finde, wir müssen uns nicht "anzubeefen"....(Schüttelreim).....
Ich hab halt echt schon einiges gesehen und mitgemacht. Mittelformat, Vollformat, APC-C und hier und da auch mFT. Egal in welchen Bereichen. Lifestyle, Portrait, Werbung, Hochzeit...(und der Wissende weiss auch das die "Branche" Hochzeitsfotografen per se blöde findet...deswegen sagt man nicht zu laut das man das auch macht..so als Backup falls es mal mau sein sollte im anderen Bereich)
und wir haben dicke Produktionen nur mit 1-2 Reflektoren, dafür mit der dicken Dänin fotografiert, oder kleine Produktionen mit APS-C, dafür mit dickem Licht - bei Mittagssonne....oh Graus..fotografiert.
Hinzu Hochzeiten an Locations, wo viele Leute hier nur von träumen in einer top Qualität in Stundenlöhnen, da bucht mach einer nen ganzen Tag für.
Aber woran ich mich einfach hochziehen kann, und dazu stehe ich, ist diese Definition über Technik, Auflösung und den anderen Shit. DAS ist nicht WAHR das man damit keine guten Bilder machen kann. PUNKT!
Die Frage ist, in welcher Situation man welches Werkzeug wie nutzbringend einsetzt. Und das gute Ergebnisse bei rum kommen.
Und um in Thread zu bleiben, ich habe Vibo angeboten ihm zu assistieren, er hat abgelehnt...hat er noch nie gemacht, er schleppt seinen Kram lieber alleine, dafür 36 Mpix.
Schrott...Vibo, ernst: DU hast keine Ahnung! Dafür, wie Du ins Rohr pustest....Du hast einfach keine Ahnung...bzw...viel Luft nach oben. Und wenn du meinst mit deinem Technik Geschiss der beste Fotograf der Welt zu sein, sage ich Dir: Du hast keine Ahnung.
Suhle dich in deinen paar Euro, die dir ein paar Leute bezahlen, aber von Qualität hast du keine Ahnung...und die Kamera spielt dabei die kleinste Rolle.
So langsam wird ja doch noch ein Schuh draus.

Der größte Punkt bei dir ist also das definieren über die Technik. Das ist aber nie das was ich meinte oder forcierte!
Ich muss hier ebensowenig meine Cam mit sämtlichen Optiken in die Sig. knallen, da bin ich bei dir. Aber so hatte ich Vibo hier im Thread auch nicht verstanden.
Ich hab auch nie mFT verteufelt; - nur sage ich, dass man für HZ eben auch sehr oft HighIso benötigt (Ich und eben auch der TE) und dafür ist mFT als Werkzeug nicht so geeignet wie Vollformat. Klar kann man damit auch Portraits machen, aber im Grenzbereichen verliert man eben. Und dann ist die Qualität einfach nicht die, die man von einem Profifotografen mit Profientlohnung erwarten kann.
Ich bin selbst am schauen, ob ich mir ne OM-D bzw. welche OM-D für den Urlaub hole. Das war der Grund, warum ich im Forum gestern unterwegs war und auf den Thread hier stieß!

Jaja, ich weiß das mit der Branche noch sehr gut, war schon in der Berufsschule so. Aber ey, mir doch egal, ich verdien sehr gut als HZ-Fotograf. Da steh ich dann auch voll und ganz dazu!

