• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsbilder

dream2catch

Themenersteller
Sodele.... nun hab ich mich hier ein wenig durch die Hochzeitsfotos geklickt... und traue mich nun einfach mal ein paar zu zeigen die ich vor kurzem auf der Hochzeit einer lieben Freundin gemacht habe und hoffe mal nicht in den Boden gestampft zu werden ;-) Konstruktive Kritik dagegen ist immer erwünscht ;-)
Ich bin keine gelernte Fotografin, das sei mal dazu erwähnt aber ich fotografiere leidenschaftlich gerne und möchte noch vieles dazu lernen!

7903312sjz.jpg

7903313ear.jpg

7903314nwe.jpg

7903315oqz.jpg

7903316ned.jpg

7903317gir.jpg

7903318mtq.jpg

7903319tjy.jpg

7903320uyz.jpg

7903321dzo.jpg

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Mit etwas größeren Bildern bekommst Du hier sicherlich mehr Kommentare. Eine technische Beurteilung fällt so sehr schwer.

Emotionen sind zu sehen.

Was mir nicht gut gefällt sind Linien, die durch Köpfe und Körper schneiden und mehrere Bilder vor dem gleichen Motiv (Bild 1-5/ Mauer) innerhalb einer Serie.

Irgendwie fehlt mir irgendetwas. Vielleicht liegt das aber auch an meinem etwas ausgefallenen Hochzeitsbildergeschmack...

Trotzdem, mach weiter und schau Dir weiter viele Bilder an und taste Dich an die guten heran.

Danke ersteinmal für die Begrüßung und deine Antwort!

Danke für die Tips wegen der Bildgröße. ich werd sie dann zukünftig größer einstellen.

Danke auch für den Hinweis mit den Linien. Das ist mir zuvor wirklich noch nicht aufgefallen... ich werde das nächste Mal darauf achten ;-)

Konstruktive Kritik dagegen ist immer erwünscht ;-)
Ich bin keine gelernte Fotografin, das sei mal dazu erwähnt aber ich fotografiere leidenschaftlich gerne und möchte noch vieles dazu lernen!
Moin,
na gut, da die Rückmeldungen bisher sehr sparsam sind, hier meine persönliche Meinung:
Die ersten beiden gefallen mir nicht besonders. Die Idee mit dem natürlichen Rahmen ist zwar nett, schränkt aber zu sehr ein bzw ist etwas zu dominant.
Das 3. "an der Wand" hat einen eher störenden Hintergrund - davon ab, dass ich solche Fotos eh nicht mag. :evil:
Im 4. bekommt mir das Paar zu wenig Raum im Bild, auch hier ist die Mauer zu dominant.
Das 5. ist ganz nett, es hätte gern mehr vom Bräutigam oder zumindest vom Kopf zu sehen sein dürfen.
Das 6. ist soweit ok. Ich überlege nur noch, ob ich den Wasserspender störend oder passend finde. ;)
Das 7., 8. und 9. sind OK.
Beim letzten hätte ich mir das Paar mit Kind etwas schärfer gewünscht wegen der Erkennbarkeit. Hast Du das Foto mal anders herum probiert, fokussiert auf das Paar?

Alles in allem finde ich Licht und Farben deutlich verbesserungsfähig. Entweder lichtstärkeres Objektiv und/oder Blitz (Systemblitz reicht oft) verwenden hätte m.E. schönere Farben und Bildwirkungen hervorgebracht. Bei den gezeigten Fotos fehlt mir die Klarheit. Schau Dir mal die guten Hochzeitsfotos hier in der Galerie an, dann weißt Du was ich meine. ;)

Eine sinnvolle Beurteilung ist bei dieser Größe und auch Qualitätsstufe nicht möglich. Das ist teilweise mehr Pixelbrei als Hochzeitsbild, zudem durch's massive Verkleinern auch noch unscharf :o

Bild 2 hätte ich persönlich aussortiert. Während sie eher lacht, macht er einen auf Koi-Karpfen... nicht sehr ramontisch.

OKAY ... erstmal danke für Eure Antworten.

Ja bei der Größe schaue ich zukünftig die Bilder größer einzustellen...

Die Kritikpunkte werd ich mir mal einzeln vornehmen und schauen was ich umsetzen kann ... ! Danke für die Tips!

:-P Nur die Mauerbilder... sprich die Mauer im Bild... das gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut! Ist aber durchaus sicher eine Geschmackssache.

für die gezeigten Motive/Bildgestaltung solltest ein lichtstarkes Objektiv verwenden und mit rel. geöffneter Blende aufnehmen, um den Vorder- und Hintergrund ins Unscharfe zu geben. Die anderen Mängel wurden bereits benannt.
HG
KH

WERBUNG
Zurück
Oben Unten