• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsbilder

Maju98

Themenersteller
Hallo!

Auch wenn hier schon zahlreiche Hochzeitsbilder gezeigt wurden, ich möchte auch! :D

Es war eine wunderschöne Hochzeit mit einem wunderbaren Brautpaar.

Kritik ist wie immer erwünscht.

gruß Sandy

Die ersten beiden sind wirklich sehr gelungen. Die anderen drei allerdings überzeugen mich nicht so sehr, zum einen nutzt sich der Effekt des "Bild-in-Bild" ab und sollte - wie jeder andere Effekt auch - nicht zu häufig eingesetzt werden um seine Wirkung nicht zu verlieren.

Es sind nachher meiner Meinung nach auch zu viele Mischungen der Effekte dabei... das mit dem Rückspiegel ist beispielsweise meiner Meinung nach einfach zuviel des Guten. Oder aber die Mischung Sepia, Aquarell (?) und normalen Fotos beißt sich meiner Meinung nach ein wenig. Man wird dann einfach von den Eindrücken erschlagen und kann sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren. ;)

Beim ersten Bild werden zudem noch die Brautpaare durch die eingefügten Bilder "halbiert". Das allerdings stört nur beim zweiten Blick. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fr@gles: Das habe ich nur gemacht um mehr zu zeigen und nicht zig Beiträge anzuhängen.
Das Brautpaar bekommt die Bilder natürlich nur einzeln. :D

gruß Sandy

@Fr@gles: Das habe ich nur gemacht um mehr zu zeigen und nicht zig Beiträge anzuhängen.
Das Brautpaar bekommt die Bilder natürlich nur einzeln. :D

gruß Sandy

Na, dann habe ich nichts gesagt. :D

Es sind wirklich schöne Aufnahmen dabei, aber leider kann man dann hier nicht so sehr auf die einzelnen Aufnahmen eingehen.

PS: Das zweite eignet sich als Hochzeitsgeschenk als großformatige Entwicklung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeig ruhig mehr ;-)

Das Highlight ist meiner Meinung nach in der ersten Zusammenstellung rechts unten zu finden - schöne Linienführung, tolle Farbstimmung und Unschärfeverlauf. Bei den anderen habe ich etwas Probleme mit dem dunklen Hintergrund, der die ansonsten gute Bildgestaltung etwas dominiert.

Michael

@ Borges: Ich gebe dir recht mit dem dunklen Hintergrund.
Wir haben im Schatten unter Bäumen die Bilder gemacht weil die Sonne sehr reingehauen hat. Da wurde Hintergrund leider dunkler. :eek:

Man kann sich die Lichtsituationen leider nicht immer aussuchen ! :D

Danke trotzdem!

gruß Sandy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten