• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsbild

bildertattoo

Themenersteller
Ich würde gerne die 2 Bilder so gestalten das nur wir (das Brautpaar) drauf zu sehen sind, aber bei doch einigen Personen und durch den HG fällt wegstempeln wohl aus. Der grosse EBBler bin ich auch nicht. also was tun?? Könnte man den Hintergrund durch Texturen ersetzen und wenn ja wie geht das? Oder könnte mir da bitte eventuell jmd. zur Hand gehn?

Heyho!

Möchtest du das Brautpaar komplett freistellen bzw. den HG wegschneiden?

Da hilft dann nur fummeln und einen Pfad um Euch herrumbasteln.

Ich hab mal den HG vom 2. Bild entfernt. Da könnte man dann auch problemlos irgendwelche Texturen einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die 2 Bilder so gestalten das nur wir (das Brautpaar) drauf zu sehen sind, aber bei doch einigen Personen und durch den HG fällt wegstempeln wohl aus. Der grosse EBBler bin ich auch nicht. also was tun?? Könnte man den Hintergrund durch Texturen ersetzen und wenn ja wie geht das? Oder könnte mir da bitte eventuell jmd. zur Hand gehn?

5 Minuten mit PS5, den Rest musste selber machen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Geht das vielleicht in deine Richtung?
Die Bearbeitung war eher quick ´n dirty, denn wenn es dir gar nicht taugt, dann lohnt sich ja die Arbeit nicht ;-)

Grüße

5 Minuten mit PS5, den Rest musste selber machen.:cool:
Sieht eher nach 20 Sekunden aus...:evil:

Michael, der größte Fehler war auf einen Fotografen zu verzichten. Der hätte nämlich nicht nur auf das Brautpaar sondern auch auf den Hintergrund geachtet. Bei diesen Bildern müsste man nachträglich entweder den Hintergrund in Unschärfe verschwimmen lassen (Llano und Flo2409 haben das schon gut vorgemacht) oder tatsächlich komplett "künstlerisch" in das Bild eingreifen (Texturüberlagerungen, auf "alt" trimmen, Vignette o.ä.).

Meine 5 Minuten (nicht besser, nur anders :)...)

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Fototom, das sieht ja schonmal sehr gut aus. Klasse :top: Auch das Du mir die Schritte aufzeigst, obwohl das noch eher spanische Dörfer sind!

Strabu, auch dein schwarz/weis/alt getrimmt gefällt mir sehr gut.

SCX, Danke! In 5 Minuten CS5 krieg ich mal noch nichts hin!

Liano sein Vorschlag find ich auch nicht ohne...

Was den Fotografen anging, es war eigentlich keiner geplant, ich hab nur meinen Arbeitskollegen gefragt ob ers machen würde damit ich wenigstens n paar Bildchen bekomme. Aber irgendwie kam alles anderst, als man denkt. Hier noch Leute da noch n paar Personen usw..

Ja die Schwierigkeit besteht darin das ich Totallaie bin was EBB angeht. Meine ersten Versuche darin, sieht man auf der Baukasten - HP.
Ich bin ja froh das ich das, auf schwarz und bestimmte Teile farbig hinbekomme. bzw. versuch ich mal ob ihr das sehen könnt auf Facebook.
Ach ja darf ich eure Vorschläge bei Facebook ins Album übernehmen?

So nun steht noch die Karte bevor, welches Bild nehm ich für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Strabu, auch dein schwarz/weis/alt getrimmt gefällt mir sehr gut.
:)
Ja die Schwierigkeit besteht darin das ich Totallaie bin was EBB angeht. Meine ersten Versuche darin, sieht man auf der Baukasten - HP.
Ich bin ja froh das ich das, auf schwarz und bestimmte Teile farbig hinbekomme. bzw. versuch ich mal ob ihr das sehen könnt auf Facebook.
Ich habe mit Photoshop-Plugins gearbeitet (Nik ColorEfex und SilverEfex), kein Hexenwerk...
Ach ja darf ich eure Vorschläge bei Facebook ins Album übernehmen?
Meinen Vorschlag selbstverständlich.

Viele Grüße in den Süden!

Stefan

Helas!

Meine Bearbeitung kannst du natürlich gerne verwenden. Falls du das nachmachen möchtest, ich hab glaube ich die fummeligste, aber auch simpelste Bearbeitung gewält. Ich wusste garnicht dass es einen Extrahier-Filter gibt :p

1. Bild in Photoshop öffnen
2. Ebene duplizieren
3. zwischen den beiden Ebenen eine weitere erstellen, z.b. komplett weiß gefüllt.
4. Auf der oberen Ebene schneidest du nun mit dem Polygon-Lasso Stück für Stück Hintergrund weg. Das weiß erscheint dann überall im HG

Alles weitere ist spielerei. Du kannst z.b. die weiße Ebene mit einem Verlauf belegen, den HG halb durchscheinen lassen oder s/w machen, weichzeichnen ohne das Brautpaar zu gefährden usw.

Das ist so die ich sag mal einfachste variante ohne sich mit den Auswirkungen verschiedener Regler in PS oder anderen Programmen auseinanderzusetzen.

Bei deinen Facebook Fotos mit dem Wagen würde ich glaub ich noch die Reflexionen auf der Fahrzeugseite monochrom machen, sonst sehr schick!

Zuletzt bearbeitet:
Helas!

Meine Bearbeitung kannst du natürlich gerne verwenden. Falls du das nachmachen möchtest, ich hab glaube ich die fummeligste, aber auch simpelste Bearbeitung gewält. Ich wusste garnicht dass es einen Extrahier-Filter gibt :p

1. Bild in Photoshop öffnen
2. Ebene duplizieren
3. zwischen den beiden Ebenen eine weitere erstellen, z.b. komplett weiß gefüllt.
4. Auf der oberen Ebene schneidest du nun mit dem Polygon-Lasso Stück für Stück Hintergrund weg. Das weiß erscheint dann überall im HG

Alles weitere ist spielerei. Du kannst z.b. die weiße Ebene mit einem Verlauf belegen, den HG halb durchscheinen lassen oder s/w machen, weichzeichnen ohne das Brautpaar zu gefährden usw.

Das ist so die ich sag mal einfachste variante ohne sich mit den Auswirkungen verschiedener Regler in PS oder anderen Programmen auseinanderzusetzen.

Bei deinen Facebook Fotos mit dem Wagen würde ich glaub ich noch die Reflexionen auf der Fahrzeugseite monochrom machen, sonst sehr schick!

Okay hier hakts schon mit m Hg wegschneiden. Hach ja ich sollte einfach mehr Zeit haben um zu lernen und üben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten