• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsbild versaut

Synapse

Themenersteller
Hallo,

wir haben am Mittwoch geheiratet und bei der Durchsicht der Fotos folgendes Bild gefunden, leider ist es total "versaut" uns beiden gefällt es aber sehr gut, kann man das noch irgendwie retten ?

http://www.file-upload.net/download-446808/IMG_5059.zip.html << RAW Format

Gruß Stephan

Hi,

ich befürchte auch da ist nicht mehr viel machbar, die Farbe lässt sich ja über den Weißabgleich gut entfernen aber das unscharfe wird wohl keiner rausfiltern können oder ?

Gruß Stephan

Mit was hast du denn das Bild gemacht? Kann das weder mit dem Canon Zoom Browser noch mit dem Raw Shooter öffnen. XNView kann das Vorschaubild wenigstens anzeigen.

Das ist und bleibt verwackelt, aber die Vorrredner haben ja schon ihre Tips abgegebn; die Steckdose ist auch nicht sooo der Bringer auf dem HZ-Foto:)):evil:

Übrigens: alles Gute euch beiden!!!:D

gibt irgendwo hier im forum links zu 2 entwacklungsprogrammen, die angeblich funktionieren sollen.
ich habs damit nicht geschafftr mein hochzeitsbild zu entwackeln.

grüße und viel glück

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Das Bild wird, was Schärfe anbelangt, wohl nur kaum zu retten sein. Hab mich trotzdem ein wenig damit gespielt, aber weiter als dahin bin ich auch nicht gekommen:

Hi,

das letzte sieht doch schon deutlich besser aus, vielen Dank.

Ich kann euch beruhigen, das eine Bild habe ich gemacht und in der Aufregung stand die Kamera noch auf manuell. Insgesamt wurden von einem "ehemaligem Profi" über 380 Bilder gemacht und davon sind 300 sehr gut geworden. Dieses eine leider nicht, da es uns aber beiden sehr gut gefallen hat wollte ich mal schauen ob es sich noch retten lässt.

Gruß Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten