• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:::::Hochzeit:::::

SicKb0y

Themenersteller
Hier ein paar Eindrücke der letzten Hochzeit. Ist zwar eine recht stressige Angelegenheit, macht aber echt Spaß. :)

Es gab noch einen offiziellen "Profi-Fotografen", der hat dann u.a. auch die Paar-Bilder gemacht, hätte in dem Moment zwar auch Fotos machen können, aber die "Posen" waren ziemlich langweilig und da hielt ich mich lieber raus. :angel:

Habe die offiziellen Bilder selbst schon bewundern dürfen... :eek: (warum gibts hier eingentlich keinen Kotz-Smiley?)

Kann man ausbauen :)

Mir gefallen vor allem die Makros, die Aufnahmen der Kinder und der Braut im Auto sind auch nett.

LG
Michael

Wunderschön deine Serie! Gefallen mir eigentlich alle durchweg. Hast die Stimmung schön eingefangen!
Leider stimmen die Exifs nich! Hättest du evtl ein paar Worte zu den verwendeten Gläsern übrig!?
Schönen Abend dir noch und weiter so!
Gruß
Patrick

Schöne Serie. Das Foto der Braut im Auto finde ich echt klasse, der Schärfeverlauf hat was.
Ein Fisheye bei einer Hochzeit zu verwenden finde ich mutig, aber in einigen Situationen (wie z.B. der Straußwurf) extrem gelungen.

Schöne Serie, solch eine Fotografen kann man sich für die eigene Hochzeit echt wünschen!

Nikon 30mm 1.4, Sigma 10mm 2.8 Fisheye?, Nikon 60mm 2.8, Nokton 58mm 1.4 ... die sehe ich heraus =)

Alles klasse Bilder, nur beim letzten der ersten Serie würde ich links enger beschneiden, mich stört das Bein.

Aber allesamt einen tollen Schärfeverlauf!

MfG
Jens

Wunderschön deine Serie! Gefallen mir eigentlich alle durchweg. Hast die Stimmung schön eingefangen!
Leider stimmen die Exifs nich! Hättest du evtl ein paar Worte zu den verwendeten Gläsern übrig!?
Schönen Abend dir noch und weiter so!
Gruß
Patrick

Die Exifs stimmen schon, nur muss man die Brennweite und die Blende durch den Faktor 10 teilen. :)

Nikon 30mm 1.4, Sigma 10mm 2.8 Fisheye?, Nikon 60mm 2.8, Nokton 58mm 1.4 ... die sehe ich heraus =)

Fast. :D

Sigma 30/1.4, 10/2.8
Nokton 58/1.4
AF-S 60/2.8

Ansonsten kam noch das 105/1.8 zur Verwendung, ist aber hier nicht dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten